Region: Deutschland
Billede af andragendet Unfälle durch ältere Verkehrsteilnehmer - ärztliche Untersuchung für über 50jährige
Trafik og transport

Unfälle durch ältere Verkehrsteilnehmer - ärztliche Untersuchung für über 50jährige

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bundesverkehrsministerium

40 Underskrifter

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

40 Underskrifter

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Skriv argument

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Ähnliche Petition gab es schon, mit durchschlagendem Erfolg. <a href="https://www.openpetition.de/petition/online/fahrtauglichkeitstest-fuer-rentner" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/fahrtauglichkeitstest-fuer-rentner</a> Hier wurde schon alles zu diesem Thema gesagt.

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Contra

Hvad er argumenterne imod petitionen?

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Diskreminierung verstößt gegen das Grundgesetz

Die mit großen Abstand meißten Toten im Straßenverkehr werden von männlichen Fahrern zwischen 18 und 25 Jahren verursacht. Das eine Menschengruppe diskreminiert wird verstößt gegen das Grundgesetz.

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

in unten stehender Quelle sehe ich keine so krassen Probleme mit Senioren, die diese Petition auch nur annähernd rechtfertigen würden. Im Gegenteil - manche Grafiken zeigen, daß die 18-24 jährigen mit Null-Fahrerfahrung eher einer Untersuchung bedürfen. Auch kann ich die Zahlen der Unfallfluchten (84% über 55) nicht verifizieren. Und einen Großteil der Kommentare hier sind ... mit Verlaub ... nicht gerade Zeichen guter geistiger Verfassung.

Kilde: <a href="https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/UnfaelleSenioren5462409119004.pdf?__blob=publicationFile" rel="nofollow">www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/UnfaelleSenioren5462409119004.pdf?__blob=publicationFile</a>

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Sicherheit entsteht durch umsichtiges Fahren und durch Gelassenheit am Steuer. Rasen und Imponiergehabe sowie mangelnde Konzentration sind wahrscheinlich für weitaus mehr Unfälle verantwortlich.

Eine Untersuchung alle fünf Jahre mag von mir aus für jede/n mit Führerschein verpflichtend angeordnet werden, dann aber bitte auch für alle. Es sagt aber insgesamt zu wenig über das Risiko von Unfällen aus, ob jemand gesundheitliche Einschränkungen hat oder nicht. Mehr würde es bringen, wenn man die Höchstgeschwindigkeit technisch so regeln würde, dass man wirklich in 30er Zonen nur maximal 30 km/h fahren kann und ebenso die anderen Grenzen eingehalten werden müssen. Technisch wäre das möglich. Viel brigen würde auch ein Limit von 100 km/h auf Autobahnen.

Kilde:

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Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

In den Kommentaren schreibt Herr Mirco Hembera (Bünde) - 01.08.2014 07:10 Uhr ,,Auf Grund der Verkehrssicherheit in Deutschland und der EU'' Was will er uns damit sagen? Auf jeden Fall lässt so ein halber Satz viel Spielraum für Interpretation und mich wundert hier so langsam nichts mehr. Wer sind diese Leute, die im Grunde nicht verstanden haben um was es geht und trotzdem ihren Senf dazugeben müssen?

Kilde: Buch für bildungsferne Schichten.

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