Pro

What are arguments in favour of the petition?

Es gibt durchaus noch Ecken in Nattheim, die von dem dörflichen Charakter ehemaliger Zeiten erzählen. Mir persönlich gefällt das. Hässliche Stellen durch unangemessene Bebauung gibt es ausreichend vor Ort und diese sind für jeden Einwohner und Besucher sichtbar. Ich fände es erstrebenswert, auch wenn es für vieles schon zu spät ist, ab sofort die Wohnqualität der Menschen in den Vordergrund zu stellen. Dazu gehört ohne Zweifel Grün in der Dorfmitte, eine gedrosselte Bebauungshöhe im Ortskern und den Schutz für historische Gebäude, die uns von unserer Herkunft berichten können.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Nachhaltigkeit bei Einfamilienhäusern?

...wenn ich schon lese wie über Nachhaltigkeit im Zuge von Petitionbefürwortern lese schwillt mir der Kamm... Ganz ehrlich, diese Petition ist eine Farce. Eine Gemeinde wie Nattheim muss sich über Nachverdichtung Gedanken machen. Dies ist der Richtige Weg. Der beschriebene und verklärte dörflicher Charakter ist in Nattheim schon länger abhanden gekommen. Ich sehe im Dorf keinen Bauern mehr, jeder schreit nach öffentlichem Nahverkehr im Dorf und das Neubaugebiet sieht mir eher nach monotoner "Möchtegern-Vorstadt" aus.

0 Counterarguments Reply with contra argument
Contra

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international