Region: Nürnberg
Suksess

VAG-Fahrpreiserhöhung 2015 in Nürnberg stoppen.

Kampanje tas opp
Nürnberger Stadtrat und Oberbürgermeister Ulrich Maly

5 396 Signaturer

Kampanjen har bidratt til suksessen

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Kampanjen har bidratt til suksessen

  1. Startet 2014
  2. Samlingen er fullført
  3. Innsendt
  4. Dialog
  5. Suksess

Underskriftskampanjen var vellykket!

Pro

Hvorfor er kampanjen verdt å støtte?

Nytt pro-argument

Ved å publisere mitt bidrag godtar jeg openPetition bruksvilkår og personvernregler. Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Der ÖPNV gehört zur öffentlichen Daseinsfürsorge und muss daher für alle BürgerInnen bezahlbar sein. Leider steigen seit Jahren die Preise bei der VAG in Nürnberg und beim VGN im Großraum konstant an, sodass es vor allem für Bedürftige Personengruppen (zB Hartz IV, Sozialhilfeempfänger, prekär beschäftigte Menschen, Minijobber, Schüler, Rentner), die sich kein eigenes Auto leisten können/wollen, kaum noch erschwinglich ist, den ÖPNV in Nürnberg zu nutzen. Daher sind die Preiserhöhungen auszusetzen, bereits beschlossene Preiserhöhungen zurückzunehmen und neue Finanzierungsformen zu finden.

kilde: unter anderem Linke Liste Nürnberg

4.6

3 svar

Ved å publisere mitt bidrag godtar jeg openPetition bruksvilkår og personvernregler. Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

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Contra

Hva taler mot denne kampanjen?

Nytt motargument

Ved å publisere mitt bidrag godtar jeg openPetition bruksvilkår og personvernregler. Fornærmelser, baktalelse og usanne anklageser bringes til varsel.

Die Fahrpreissenkung in Wien ging mit einer gleichzeitigen Erhöhung der Einzelfahrscheine und der Parkgebühren einher. Eine Studie im Auftrag der Stadt Nürnberg hat ergeben, dass die von der Linken Liste genannten ?bedürftigen Personengruppen? oft nur Einzelfahrscheine nutzen. Ich erkenne einen Widerspruch eine Dauerkarte zu 365 ? im Jahr zu fordern und voraussichtlich sozial Schwache auszugrenzen, weil selbst dieser Betrag über dem Regelsatz für Menschen im ALG-II-Bezug liegt und die vorwiegend genutzten Einzelfahrscheine sich verteuern müssen. Ein gesichertes Finanzierungskonzept liegt nicht

kilde: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

0.8

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