Regija: Nürnberg
Uspjeh
Promet

VAG-Fahrpreiserhöhung 2015 in Nürnberg stoppen.

Peticija je upućena na
Nürnberger Stadtrat und Oberbürgermeister Ulrich Maly

5.396 Potpisi

Peticija je doprinijela uspjehu

5.396 Potpisi

Peticija je doprinijela uspjehu

  1. Pokrenut 2014
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Uspjeh

Peticija je uspješna!

Pro

Zbog čega je peticija vrijedna podrške?

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Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Der ÖPNV gehört zur öffentlichen Daseinsfürsorge und muss daher für alle BürgerInnen bezahlbar sein. Leider steigen seit Jahren die Preise bei der VAG in Nürnberg und beim VGN im Großraum konstant an, sodass es vor allem für Bedürftige Personengruppen (zB Hartz IV, Sozialhilfeempfänger, prekär beschäftigte Menschen, Minijobber, Schüler, Rentner), die sich kein eigenes Auto leisten können/wollen, kaum noch erschwinglich ist, den ÖPNV in Nürnberg zu nutzen. Daher sind die Preiserhöhungen auszusetzen, bereits beschlossene Preiserhöhungen zurückzunehmen und neue Finanzierungsformen zu finden.

Izvor: unter anderem Linke Liste Nürnberg

4.6

3 Protuargumenti
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Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Contra

Što ne ide u prilog peticije?

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Objavljivanjem svog posta prihvaćam Uvjete korištenja i Pravila privatnosti s openPetition . Uvrede, klevete i neistinite izjave bit će prijavljene.

Die Fahrpreissenkung in Wien ging mit einer gleichzeitigen Erhöhung der Einzelfahrscheine und der Parkgebühren einher. Eine Studie im Auftrag der Stadt Nürnberg hat ergeben, dass die von der Linken Liste genannten ?bedürftigen Personengruppen? oft nur Einzelfahrscheine nutzen. Ich erkenne einen Widerspruch eine Dauerkarte zu 365 ? im Jahr zu fordern und voraussichtlich sozial Schwache auszugrenzen, weil selbst dieser Betrag über dem Regelsatz für Menschen im ALG-II-Bezug liegt und die vorwiegend genutzten Einzelfahrscheine sich verteuern müssen. Ein gesichertes Finanzierungskonzept liegt nicht

Izvor: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)

0.8

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