Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Warum dort und nicht an der TU?
Ich möchte da auf das vorbildliche Kartenbezahlsystem der Uni Münster verweisen: -Das Aufladen der Karte im Foyer der Mensa geht blitzschnell und mit Bargeld, Schlangen gab's dort nie. -An der Kasse reagiert der Kontakt an der Kasse so sensibel, dass ein 'Schwenken' der Geldbörse in Kassennähe reicht, kein drauflegen, reinstecken und Warten. -Sollte an der Kasse das Guthaben mal nicht reichen, kann die Karte AN DER KASSE mit BARGELD aufgeladen werden. -An allen Kassen kann Bar und mit Karte bezahlt werden (hier der einzige Punkt, den ich etwas Fragwürdig finde: bar zahlen kostet 1€ mehr.
Quelle: Eigene Erfahrung
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    GeldKarte, girogo
Niemand ist gezwungen, seine Unicard aufzuladen und zu verwenden. Mit den Karten der meisten Banken geht es genauso, und deren Aufladung ist am Geldautomaten kostenlos möglich, in Zukunft sogar per Smartphone
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Girogo
0 Gegenargumente Widersprechen