pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich selbst hatte dieses Jahr unverschuldet einen Wohnungsbrand, da eine Silvesterrakete durch das Glas an meinem geschlossenen Fenster geschlagen ist. Wer sie abschoss ist unklar, aber vermutlich war es keine Absicht. Es ist in der Stadt einfach zu eng um zu verhindern, dass ab und an mal eine Rakete in einem Fenster oder auf einem Balkon landet und dort Brände verursacht. Allein in Berlin waren es knapp 450 Brände in der Silvesternacht. Für mich gehört Feuerwerk daher mindestens in Ballungszentren verboten.
Source: www.berliner-feuerwehr.de/aktuelles/nachrichten/bilanz-der-silvesternacht-3514/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now