contra

What are arguments against the petition?

    eigene Verantwortlichkeit gegenüber Umwelt und Mitmenschen anstatt Verboten
In der Quelle wird beschrieben, dass Feuerwerk keine nennbare Auswirkung auf das Klima hat, wohl aber auf die Luftverschmutzung und somit auf die Gesundheit. ABER es wird auch angemerkt, dass diese Belastung praktisch nur an dem einen Tag existiert und nicht zu vergleichen ist mit dem täglichen Smog in den Städten durch Verkehr und Industrie. Mein Ansatz wäre hier z.B. die bewusste Nutzung von Autos und Flugzeugen, aber auch allen Konsumgütern wie Handys etc... Was ich damit sagen möchte: Ich denke wir sollten unser Handeln alle einmal überdenken und nicht gleich nach Verboten schreien!
Source: www.fr.de/wissen/klimawandel/umwelt/feuerwerk-der-zuendstoff-fuer-die-umwelt-a-1416752
9 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now