Contra

What are arguments against the petition?

Es sollte eigentlich einleuchtend sein, dass durch die insgesamt geringe Menge der Anteil von Feuerwerk am CO2 Ausstoß lächerlich gering ist. In Deutschland ca. 2.300 von 9.000.000.000 Tonnen. Selbst in Promille hat der Anteil damit noch so einige Nullen hinterm Komma. Deutlich klimaschädlicher hingegen sind Haustiere. Alleine die Haltung von Hunden und Katzen dürfte schon mehr als ein tausendfaches des durch Feuerwerk CO2 erzeugen. Insofern ist es mehr als nur scheinheilig, sowohl das Klima als auch Haustiere als Grund gegen Feuerwerk anzuführen.
Source: www.deutschlandfunk.de/meldungen-liste-forschung-aktuell.1508.de.html?drn:news_id=83608
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international