Pro

What are arguments in favour of the petition?

Mit dem eigentlichen Feuerwerk, welches zum Jahreswechsel gezündet wird, haben wohl die wenigsten ein Problem. Darauf kann man sich einstellen, sein Tier und sich selber schützen. Aber die meisten halten sich eben NICHT an die Zeiten in denen es erlaubt ist, sondern böllern ab Verkaufsstart drauf los und noch weit in die erste Woche des neuen Jahres hinein. Jeder Mensch mit einem Knalltrauma hat Angst vor die Haustür zu gehen und das Gassi gehen mit einem ängstlichen Hund wird zum täglichen Drama. Deshalb macht nur ein Verbot und harte Strafen wirklich Sinn. Zentrales Feuerwerk wäre ok.
Source: claudia müller
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international