Vervoer

Verbot innerdeutscher Kurzstreckenflüge unter 500 km

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

1.524 handtekeningen

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

1.524 handtekeningen

Petitie-ontvanger heeft niet gereageerd.

  1. Begonnen 2018
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

In heutiger Zeit ist hoffentlich den meisten klar, dass Klimaschutz an erster Stelle stehen muss, da unser Planet verdammt nah am Totalkollaps steht. Ebenfalls nicht zu leugnen ist, dass Ein Flug gegenüber einer Bahnfahrt einen über 100-Fach größeren ökologischen Fußabdruck besitzt. Die Lösung für solche Probleme kann nur umweltfreundlicher Verkehr sein, welcher aber nicht erreicht werden kann, wenn die Fahrgäste in Flugzeugen reisen, die zwar geringfügig günstiger und schneller, aber nicht bequemer und schon gar nicht Klimaschonender sind.

Bron: ze.tt/so-gross-ist-der-unterschied-zwischen-zug-und-flug-in-deutschland/

3.6

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Preise und Zuverlässigkeit Deutsche Bahn vs Kurzstreckenflüge: Die Deutsche Bahn ist in Punkto Zuverlässigkeit und Preis keine gute Alternative zum Kurzstreckenflug Verkehr und dies wird sich in naher Zukunft leider auch nicht ändern. Die Preise der Deutschen Bahn werden schon wieder angehoben, da Vater Staat die Hand aufhält und die Entwicklung der Deutschen Bahn hemmt. Das Problem würde sich vermutlich selber regulieren, wenn ein Kurzstreckenflug, nicht günstiger als ein Bahnticket wäre, und die Deutsche Bahn ab und zu Pünktlicher an-/abfahren würde.

Bron:

3.0

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Dann fliege ich von Stuttgart nach Frankfurt über Zürich und schon habe ich die 200 km überschritten (Die LH hat mir diese Option tatsächlich mal angeboten. Inkl. Weiterflug zum Fernziel war das billiger als der Direktflug zum Fernziel ab FFM). Vielleicht sollte man solche Kuriositäten erst einmal stoppen.

Bron:

2.9

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Leider läuft die Luftfahrt über sogenannte Hubs, wo mit einem Innerdeutschen Flug nach z.B. Frankfurt/Main sich die Fernstrecke anschliesst. Die alternative , die ich unterstütze , wären mehr Fernflüge ab allen deutschen Flughäfen, was aber sowohl von den Airlines als auch den Umweltschützern nicht gewollt ist. Die Bahn anbindung ist viel zu unsicher, um sie zu akzeptieren und ein grosser logistischer Aufwand. Aber es ist durchaus richtig , sich an die eigene nase zu fassen, ob der Flug sinnvoll ist

Bron:

2.9

2 tegenargumenten
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.


0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen