Region: Tyskland
Trafik

Verbot innerdeutscher Kurzstreckenflüge unter 500 km

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

1 524 Signaturer

Mottagaren av petitionen svarade inte.

1 524 Signaturer

Mottagaren av petitionen svarade inte.

  1. Startad 2018
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Pro

Vad talar för denna petition?

Skriv argument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

In heutiger Zeit ist hoffentlich den meisten klar, dass Klimaschutz an erster Stelle stehen muss, da unser Planet verdammt nah am Totalkollaps steht. Ebenfalls nicht zu leugnen ist, dass Ein Flug gegenüber einer Bahnfahrt einen über 100-Fach größeren ökologischen Fußabdruck besitzt. Die Lösung für solche Probleme kann nur umweltfreundlicher Verkehr sein, welcher aber nicht erreicht werden kann, wenn die Fahrgäste in Flugzeugen reisen, die zwar geringfügig günstiger und schneller, aber nicht bequemer und schon gar nicht Klimaschonender sind.

Källa: ze.tt/so-gross-ist-der-unterschied-zwischen-zug-und-flug-in-deutschland/

3.6

1 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Contra

Vad talar emot namninsamlingen?

Skriv argument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Preise und Zuverlässigkeit Deutsche Bahn vs Kurzstreckenflüge: Die Deutsche Bahn ist in Punkto Zuverlässigkeit und Preis keine gute Alternative zum Kurzstreckenflug Verkehr und dies wird sich in naher Zukunft leider auch nicht ändern. Die Preise der Deutschen Bahn werden schon wieder angehoben, da Vater Staat die Hand aufhält und die Entwicklung der Deutschen Bahn hemmt. Das Problem würde sich vermutlich selber regulieren, wenn ein Kurzstreckenflug, nicht günstiger als ein Bahnticket wäre, und die Deutsche Bahn ab und zu Pünktlicher an-/abfahren würde.

Källa:

3.0

2 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Dann fliege ich von Stuttgart nach Frankfurt über Zürich und schon habe ich die 200 km überschritten (Die LH hat mir diese Option tatsächlich mal angeboten. Inkl. Weiterflug zum Fernziel war das billiger als der Direktflug zum Fernziel ab FFM). Vielleicht sollte man solche Kuriositäten erst einmal stoppen.

Källa:

2.9

1 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Leider läuft die Luftfahrt über sogenannte Hubs, wo mit einem Innerdeutschen Flug nach z.B. Frankfurt/Main sich die Fernstrecke anschliesst. Die alternative , die ich unterstütze , wären mehr Fernflüge ab allen deutschen Flughäfen, was aber sowohl von den Airlines als auch den Umweltschützern nicht gewollt ist. Die Bahn anbindung ist viel zu unsicher, um sie zu akzeptieren und ein grosser logistischer Aufwand. Aber es ist durchaus richtig , sich an die eigene nase zu fassen, ob der Flug sinnvoll ist

Källa:

2.9

2 motargument
Visa motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.


0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu