openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Lebensräume definieren sich im Volkspark nicht alleine über die Volleyballfelder. Der Park wird vielfältig auch von Menschen genutzt, die nicht direkt an ihm wohnen oder aus Potsdam sind. Die Perspektive 'Erhalt' ist vielschichtig und vor allem mit Blick auf die nächsten Generationen bedeutend. Bei allem Druck Wohnungen bauen zu müssen, darf das Verschwinden von Freiflächen nicht hingenommen werden.
1 Gegenargument Anzeigen
Die Verkleinerung ist zwar nicht schön, aber wir müssen unsere moderne Gesellschaft aufbauen und vielfältig gestalten. Ja dazu gehört die Verkleinerung um Wohnblöcke zu bauen. Wir müssen das tun, wir haben die Zuwanderung nach UE-Vorschriften gewählt und müssen dazu stehen. Wir haben noch viel mehr Wald als die Afghanen in Ihrem Land.
0 Gegenargumente Widersprechen
Wenn wir die Verkleinerung nicht wollen., müssen wir andere Standorte für viele Wohnblöcke für die Migranten suchen. Mir erzählte einer dass bei Günter Jauch auf dem Grundstück genügend Fläche für Wohnblöcke da ist, Wir sollten eine Petition machen, mit der Forderung, dass auf dem Jauch-Grundstück Wohnungen für Migranten gebaut werden. Damit sichern wir den öffentlichen Park für die normale Bevölkerung.
1 Gegenargument Anzeigen
Ganz klar, ich wollte natürlich unterschreiben. Dann macht mich jemand auf das Potsdamer Wahlergebnis der letzten Wahl aufmerksam. Nun ich unterschreibe nicht, wer so wählt muß das bekommen was er gewählt hat. Die Dummheit der Menschen muß bestraft werden. Und es werden noch viele tausende kommen, die einen Wohnblock benötigen.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Man kann auch nicht weiter neu bauen. Dann verschwinden ALLE, die,sich die dann zügig weiter steigenden Mieten nicht leisten können. Dazu ist das Gebiet von Anfang an zur Bebauung erschlossen worden. Dass nun Anwohner egoistisch Ihre Gemütlichkeit sichern wollen, ist leicht durchschaubar.
3 Gegenargumente Anzeigen