Pro

What are arguments in favour of the petition?

Je mehr Menschen darüber informiert werden und sensibler gemacht werden, was in vielen Gastfamilien alltäglich passiert. Nämlich das täglich gegen die Rechte der jungen Menschen, die ihr Land verlassen haben um die Sprache zu erlernen und etwas über Land und Leute zu erfahren, verstoßen wird, Um so mehr erhoffe ich mir, dass viele Aupairs ein positives Bild von Deutschland, deren Menschen erhalten. Es wäre ein furchtbarer Gedanke für mich, wenn eines meiner Kinder ausgenutzt würde oder ich mir nicht sicher sein könnte, dass es ihm/ihr gut ginge in einem fremden Land
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Aupairs nutzen Gastfamilien zur Immigration. VISA Änderung.
Das Ganze kann man nur unterstützen, wenn gleichzeitig die Regeln für die Aupair-Visa verändert werden. Aktuell gibt es einen massiven Trend, dass die Aupairs die Gastfamilien schamlos als Trittbrett zur Immigration ausnutzen. Äusserst viele kommen als Aupair und haben sich bereits gleichzeitig auf eine FSJ-Stelle oder Ausbildung beworden. Man geht einfach auf das lokale Amt, es gibt einen Stempel &das AUpair Visum ist umgewidmet. Die Familie, die monatelange gewartet hat, sich Wochenlang Einarbeitung gemacht hat, wird mit Austellung des Aufenthaltstitels verlassen, anstelle 1 Jahr Aupair.
0 Counterarguments Reply with contra argument
Wenn die Au-Pairs über Agenturen zu den Gasteltern kommen, dann haben sie nicht nur einen Ansprechpartner, sondern auch jemand der sie schützt. Es gibt Verträge etc. Dann muss man aber eben auch über eine Agentur hin und nicht meinen Billigheimer und Co oder auf eigene Faust wird's schon gut gehen.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now