Besteuerung, nicht zur "Umerziehung" des freien Menschen, sondern als Lastenausgleich, ist ein gutes Anliegen. Allerdings dürfen hier nicht nur Alkohol und Tabak betrachtet werden, auch überzuckerte oder zu koffeinreiche Nahrungsmittel (z.B. Kindermüsli u.a. Süßigkeiten, "Softdrinks", Cola & "Energiedrinks") können süchtig und krank machen (Adipositas, Diabetes...). Leider fokussiert sich bequemerweise auf Tabak, statt der Lobby der Lebensmittelindustrie zu trotzen...
43 Unterschriften
Sammlung beendet
Debatte
Mehr zum Thema Gesundheit
17.583
Unterschriften
53 Tage
verbleibend
11.714
Unterschriften
189 Tage
verbleibend