openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Natürlich sollen Menschen die nach Deutschland kommen die deutsche Sprache lernen was wir in unserem Ort ja auch fördern, jedoch gibt es diese Prüfungsbögen in einigen Sprachen wie Türkisch, Englisch, Russisch usw. zur Verfügung. 23 Länder sprechen weltweit die arabische Sprache, also warum nicht auch in Arabisch.
3 Gegenargumente Anzeigen
Wenn man Sprüche wie so ein Käse von sich gibt, der müsste verlangen entweder nur Deutsch oder es sollte in allen Sprachen vorhanden sein. Das heisst Gerechtigkeit. In arabisch sprechenden Ländern sind die Schilder auch für Deutsche lesbar und zwar nicht weil sie die Sprachen beherrschen, sondern weil man Rücksicht auf anders Sprechende Menschen hat.
2 Gegenargumente Anzeigen
Pro
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ja klar, als nächstes verzieren wir dann auch noch unsere Verkehrschilder und Ortseingangsschilder mit arabischen Schriftzeichen odervielleicht in Manadarin, damit die künftig jeder lesen kann.... So ein Käse! Wer hier lebt und den Führerschein machen möchte, muss zwangsläufig entweder Deutsch, Englisch, Spanisch oder zumindest Französisch können - alles andere wäre übertrieben und kostet sinnlos Geld!
1 Gegenargument Anzeigen
    Integrationsunwille wird gefördert
Wer hier in Deutschland lebt und einen Führerschein machen möchte soll auch die Deutsche Sprache sprechen und schreiben. Es fördert nicht die Integration, wenn die Landessprache nicht beherrscht wird
1 Gegenargument Anzeigen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen