Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Deutsches Kulturgut erhalten - Naturwissenschaftliche Kenntnisse stärken!
Wir kommen jährlich mindestens zweimal wegen * des "Schiefen Turmes zu Bad Frankenhausen" * der Gastlichkeit im "Thüringer Hof, Bad Frankenhausen" und der Terme. Fällt der Turm, fallen auch wir und unsere mitreisenden Freunde unwiderruflich als Gäste!!! Stabilisiert den Turm von aller Besucher-Kurtaxen, Landesmitteln und weiteren Zugaben, dann könnt ihr zeigen: Standfestigkeit, auch wenn der Schwerpunkt außerhalb der Turm-Grundfäche liegt! Für alle Schulkinder und Erwachsene eine wichtige physikalische Grundregel!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Auf ein Wort, Herr Minister
Herr Minister Carius, jeden Tag setzt sich ein bestimmt wichtiger und zudem auch noch schlauer Mensch in unseren Städten und Dörfern ein Denkmal mit unangemessenen und überteuerten Bauten, meist im Namen der öffentlichen Sicherheit. Hier gäbe es die Chance, Geld einmal sinnvoll auszugeben und diesen Turm für uns und unsere Nachwelt zu erhalten. Er gehört einfach zu Bad Frankenhausen und ist ein Grund, warum ein Tourist nach Frankenhausen kommt. Es scheint, dem Turm fehlt die Lobby.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Ist der Turm wirklich wichtiger als ordentliche Lernbedingungen?
Gibt es in der Region Kyffhäuser keine anderen Probleme als einen alten Kirchturm, der auf Grund des ungeeigneten Baugrunds (dirket über einer Solequelle im Gipskarstgebiet) schief geworden ist. Wenn ich mir die Bedingungen anschaue, unter denen unsere Kinder lernen müssen, dann frage ich mich wirklich, was wichtiger ist. Saniert doch erst einmal die vielen sanierungsbedürftigen Schulgebäude im Kreis, dass sind die wirklich wichtigen Probeleme und wären auch einen nachhaltige Investition in die Zukunft! Was nutzt ein schiefer Kirchturm, wenn die Gemeinden der Region immer weiter schrumpfen?
2 Gegenargumente Anzeigen