openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Haltung zeigen und Schätze bewahren.
„Woran du dein Herz hängst und worauf du dich verlässt, das ist eigentlich dein Gott,“ Martin Luther . Mein Herz hängt am Freizeitheim Bülkau-Aue. An den Erinnerungen, am Weg zum Glauben, der Wertschätzung der Ev. Kirche und im christlichen Miteinander. Hier habe ich Freundschaften gefunden, meine Ehefrau kennen gelernt. Welch ein Segen für mich. Unzählige Menschen sind durch die Ev. Jugendarbeit begeistert, begleitet und geprägt wurden. Diverse Pastor/Innen, Diakon/Innen, viele kirchliche Mitarbeitende aus der Nordkirche, haben hier ihr Berufsziel erkannt. Welch ein großer Schatz .
Quelle: Tatsachen
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Fakt 1 das Haus wird verkauft weil der Freizeitbetreiber kein Ausreichendes Schutzkonzept vorlegen konnte oder wollte. Fakt 2 Sexueller Missbrauch ist hier wirklich passiert. Fakt 3 Ein Selbstmorde in dem Zusammenhang gab es auch. Warum sollte man das Haus erhalten wollen?
Quelle: Öffentlich Quellen, Kirchenreis und Gemeinde
2 Gegenargumente Anzeigen
    Warum braucht es noch eine Petition
Gegen die Petition spricht eindeutig, dass man diese eigentlich gar nicht erst brauchen dürfte. In Neuenfelde wurden 500 Unterschriften für einen Erhalt der Freizeitarbeit im Sommer 2017 in nur 2 Wochen gesammelt, Über 100 Läufer haben auf dem Spendenlauf am Reformationstag Spenden erlaufen, Eine Umfrage Ende 2016 zu den Freizeiten in Bülkau der letzten 5 Jahre hat ein durchweg sehr positives Ergebnis erzeugt. Warum dann noch diese Petition? Das müsste doch eigentlich selbstverständlich sein! Oder irren all diese Menschen und einer, der seit 20 Jahren nicht mehr in Bülkau war, hat Recht?
Quelle: www.freizeitheimbülkau.de
1 Gegenargument Anzeigen