openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Schützer des Volkes
Ich hätte jetzt diese Pedition nicht so schnell aufgegeben. Ich bin mehr durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Diese Seite einfach viel zu wenigen Menschen bekannt. Ich wäre dafür weiterzumachen auch wenn es noch Jahre dauert bis man alle Unterschriften zusammen bekommt. Das deutsche Kaiserreich von 1871-1918 war wirtschaftlich sehr erfolgreich und hat viele Gesetze zum Wohle des Volkes geschaffen. Wer sich hierüber informieren will solltee diese Seite besuchen: www.wilhelm-der-zweite.de/dokumente/index.php.//www.wilhelm-der-zweite.de/dokumente/index.php." rel="nofollow">www.wilhelm-der-zweite.de/dokumente/index.php. Ich wäre daher für die Monarchie.
Quelle: www.wilhelm-der-zweite.de/dokumente/index.php//www.wilhelm-der-zweite.de/dokumente/index.php" rel="nofollow">www.wilhelm-der-zweite.de/dokumente/index.php
0 Gegenargumente Widersprechen
    Unabhängigkeit
Dadurch das ein Monarch nicht gewählt wird ist hat er das Privileg neutraler zu sein als ein Kandidat , da er sich keinen Lobby-Verbänden anbiedern muss um an der Macht zu bleiben . Außerdem erlangt er dadurch , dass er seit der frühesten Kindheit auf die kommenden Aufgaben vorbereitet wird eine Erfahrung die ein normaler Mensch gar nicht erreichen kann und welche er dann wieder an seinen Nachfolger weitergeben kann .
2 Gegenargumente Anzeigen
    politisches Gleichgewicht
Im parlamentarischen System der BRD haben die Parteien eine zu große Machtstellung die von ihnen ausgenutzt werden kann . Die Aufgabe eines Monarchen könnte es sein , als dritte Instanz neben Volk und Parteien diesen auf die Finger zu schauen und ihre Monopolstellung abzuschwächen.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stabilität
Ein Monarch unterstützt als Identifikationsfigur die Integration sämtlicher , gesellschaftlicher Gruppen und dient in Krisenzeiten als Stabilitäts-"Anker" so wie die Queen im 2.Weltkrieg für die Briten .
1 Gegenargument Anzeigen
    Go Monarchie Go
Ich hätte die Möglichkeit Herzog von München zu werden. Selbstverständlich würde ich alles tun, meinem neuen Amt gerecht zu werden. Vier bis fünf Mal die Woche besuchte ich dann gesellschaftliche Events um für mein Herzogtum zu netzwerken. Wohl oder übel würde ich dann in die Residenz einziehen müssen, dieses Opfer bin ich jedoch bereit zu bringen.
Quelle: Herzog von München
0 Gegenargumente Widersprechen
    Penis
Endlich gibt es die Möglichkeit für mich, Prinzessin zu werden. ich träume davon seit ich fünf Jahre alt bin und es wäre so wunderschön wenn dieser Traum endlich in Erfüllung gehen würde. Alles wird rosa und glitzernd, mit ganz vielen Regenbögen und Einhörnern. Und jetzt, kniet nieder, Schlampen!
Quelle: Also sprach Zarathustra, Nietzsche, Seite 67 Zeile 3.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?