Wir fordern die Abgeordneten des Bundestages auf die Staatsform Deutschlands von der Republik, in die der Monarchie unter Beibehaltung der Demokratie als Regierungsform, zu ändern!

Die Monarchie als Staatsform birgt viele Vorteile für Staat und Volk.

Ein Monarch ist politisch unabhängig, da er im Gegensatz zu einem gewählten Staatsoberhaupt keiner Partei angehört. (Gerade in den letzten Jahren hat sich gezeigt, was passiert, wenn ein Staatsoberhaupt von den Delegierten einiger Parteien gewählt wird. Er unterwirft sich ihrer Gunst!)

Der Monarch steht anders als ein ständig wechselndes Staatsoberhaupt für Kontinuität und Stabilität in der freiheitlich-demokratischen Grundordnung.

Der Monarch wird sein ganzes Leben auf die bevorstehenden Aufgaben als Staatsoberhaupt vorbereitet. (Christian Wulff hat davon gesprochen, dass man ihm seine Unerfahrenheit nachsehen muss, da er ja praktisch unvorbereitet in das Amt geraten sei!)

Die Krone als einigendes Symbol des gesamten Volkes verkörpert die Tradition und Kultur des Landes und somit seine Identität. (In Belgien ist es der König, der den Staat überhaupt zusammenhält!)

Eine Monarchie verursacht unter Berücksichtigungen aller Gewinne durch die Staatsform wesentlich weniger Kosten (in Großbritannien geht man von einem jährlichen Gewinn in Höhe von 500 Millionen Euro im Bereich Tourismus und im Einzelhandel, nur durch die Königsfamilie aus) als eine Republik, da der Haushalt des Bundespräsidenten und die Pensionsansprüche aller ehemaligen Bundespräsidenten mit insgesamt 21 Millionen EUR wesentlich höher sind, als der Gewinn für die Wirtschaft und den Steuerzahler.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Ich hätte jetzt diese Pedition nicht so schnell aufgegeben. Ich bin mehr durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Diese Seite einfach viel zu wenigen Menschen bekannt. Ich wäre dafür weiterzumachen auch wenn es noch Jahre dauert bis man alle Unterschriften zusammen bekommt. Das deutsche Kaiserreich von 1871-1918 war wirtschaftlich sehr erfolgreich und hat viele Gesetze zum Wohle des Volkes geschaffen. Wer sich hierüber informieren will solltee diese Seite besuchen: www.wilhelm-der-zweite.de/dokumente/index.php. Ich wäre daher für die Monarchie.

Contra

Bezahlt es.