Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Nichtraucherschutz

Das Rauchverbot entspringt dem betrieblichen Schutz der Angestellten vor der Inhalation nachgewiesen massiv gesundheitsschädlichen Rauches. Das Rauchverbot entstammt NICHT der Vorstellung des Schutzes der Öffentlichkeit vor Drogensüchtigen, obwohl ein angenehmer Nebeneffekt ist. Raucher sind DIE Schmarotzer der Arbeitswelt, sie sind unproduktiver als der nichtrauchende Anteil. Seit dem Rauchverbot in Gaststätten ist die Rate an Herzinfarkten um 25% zurückgegangen, die an anderen Erkrankungen zum Teil noch deutlicher. Rauchen gehört komplett verboten oder verteuert auf 1?/Zigarette, um die gesellschaftlichen Folgekosten abzupuffern. Raucher sollten zudem pro Zigarette um 10 Minuten verlängerte Arbeitszeiten in Kauf nehmen oder auf die reguläre Pause verzichten MÜSSEN.

Quelle:

2.8

2 Gegenargumente
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern