Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Auf das Wesentliche konzentrieren! "Granitenen dumme" Bürger muss sich informieren, Infos weitergeben + handeln!
Ehe rumpalavert + sinnlose Petitionen gestartet werden,mit denen sich die "Regierenden" in ihrer gesetzlich gesicherten sozialen Hängematte den Po abwischen,muss JEDER MÜNDIGE Bürger erstmal wissen,dass noch nicht mal seit 1949 das Grundgesetz (GG) mit allen Rechten der Bürger ratifiziert wurde wg.Verhinderung durch "Mächte". Dann wäre Volksentscheid machbar! Es gibt genug grundgesetzwidrige Gesetze+Urteile! Wir müssen in BRD den Hintern hochheben,uns informieren + internes Unrecht bekämpfen!Größte Angst des Systems sind "wissende Bürger" ohne Angst. Informieren,dann handeln!Meine Meinung wg.
Quelle: www.grundrechtepartei.de www.grundrechteunion.de www.rundfunkbeitragsklage.de
0 Gegenargumente Widersprechen
    Ergänzung
Was ist eine Verfassung: eine vom Volk abgestimmte Gesetzgebung und die Weimaer Republik hat das Volk abstimmen lassen, de facto heißt das, die Gesetze wurden vom Volk legitimiert. Das Grundgesetz, Kriegsnotstandsgesetz wurde von den Alliierten erlassen und nicht durch eine Volksabstimmung legitimiert. Das Problem ist doch, wir haben eine steinalte Verfassung, die nicht mehr zeitgemäß ist, wo es geboten wäre eine neue Verfassung die vom Volk getragen ist, zu erarbeiten. Auf jeden Fall sind wir ein Land mit der ältesten gültigen Verfassung ohne Kaiser was korrigiert werden muss durch neue V.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Denkfehler
Das Grundgesetz, welches mit einer Wunschliste unserer Politiker aufgebläht wurde zu ändern, würde kaum helfen die Pseudodemokratie zu ändern, im Gegenteil. Auch wenn es nicht gefällt, wir haben eine Verfassung von 1819, die Hitler nicht einfach selbstherrlich für unwirksam erklären durfte, Fazit wir brauchen eine neue vom Volk legitimierte Verfassung, die der modernen Zeit entspricht. ,
0 Gegenargumente Widersprechen
Schluß Mit Der Menschen-Und Naturverachtenden Industrie/konzern-Lobbykratie (Ttip&tisa) !!! Wir Brauchen Ganz Dringend Direkt-Demoratie (Volksentscheide Und Bürgervoten) In Der Brd Und Der Eu !!! Wir Sind Das Volk !!
Quelle: Mehr Demokratie.de
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Ergänzung2
Ich bin dagegen einen Artikel im GG nur zu ändern und dem GG mit den aufgeblähten Wünschen der Politiker zuzustimmen. Natürlich ist auch der Zustand einer verstaubten Verfassung, mit der ich mich nicht identifiziere untragbar, aber es schreit nach einer neuen Verfassung damit das Volk wieder eine Stimme hat und dem GG, was den Volkswillen einschränkt nicht auf den Leim geht.
1 Gegenargument Anzeigen