• Von: Anne-Sophie Rhinow mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 41 Unterstützer
    40 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

WIR SIND DAS VOLK ! GRUNDGESETZ ART. 146 - Macht endlich Schluss mit der Pseudo-Demokratie!

-

Art 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk
gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in
freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Um es auf den Punkt zu bringen;
- Ein neues, VOM VOLK DEMOKRATISCH BESTIMMTES Grundgesetz
- das auch für normale Bürger verständlich und Transparent formuliert ist
- Gewisse Grundrechte für jeden, eine kompromisslose durchsetzung der Demokratie und die damit Verbundene Souveränität für Deutschland garantiert!

(Ich arbeite an einer kleinen Info Seite in der ich die "lustigsten" Gesetze mal Zitieren werde und so ein bisschen meine Meinung darüber auslasse.)

Es Ist jetzt an der Zeit etwas zu verändern! Es liegt an uns allen!

Danke das sie sich die Zeit genommen haben dies zu lesen!

Begründung:

Wir Bürger werden seit Jahren von unserer Regierung belogen, hingehalten und, salopp ausgedrückt, für dumm verkauft.
Die angebliche Demokratie in der wir leben existiert weder in der Theorie geschweige denn in der Praxis. Der einzige Ort in der sie existent ist sind die Köpfe der meisten Leute. Entweder weil sie es nicht wissen oder es nicht wahrhaben wollen.

Ich belächel selbst immer wieder so genannte "Reichs-Deutsche" die behaupten das jegliche Gesetze die hier in DE gelten eigentlich unwirksam sind. Nun, selbst wenn es so wäre, gäbe es keine Grundlage dies geltend zu machen. Und, ganz ehrlich, wer macht sich schon die Arbeit sich durch den Dschungel zig Gesetzbücher zu quälen und nachzulesen das es so ist? Und anhand der Tatsache das die meisten Gesetze so formuliert sind das selbst gebildete Menschen schwierigkeiten/mühe haben sie zu lesen und normale Menschen keine Chance haben sie zu verstehen, wird auf diesem Weg glaub ich keine veränderung eintreten.

Dieser kleine Artikel, um genau zu sein der allerletzte im Deutschen Grundgesetz, gibt uns die Macht alles zu verändern. Sie können sich selbst davon überzeugen; Googeln sie Art.146 GG, die Gesetzesbücher sind Online für jeden nachzulesen.
Wir brauchen nichts anderes außer diesen Artikel, er ist unsere Chance endlich das Ruder rumzureißen und das ohne Gewalt, ohne Aufstände oder Aktionen durch zB Paramilitärische Gruppierungen die Regierung zu stürzen.

Für das Deutsche Volk und unsere Zukunft.Für Menschen in der ganzen Welt und alle noch kommenden Generationen Inspiration sein, Einigkeit demonstrieren und zusammen was erschaffen, ein neues Kapitel in der Welt-Geschichte schreiben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dresden, 31.10.2015 (aktiv bis 30.04.2016)


Debatte zur Petition

PRO: Ehe rumpalavert + sinnlose Petitionen gestartet werden,mit denen sich die "Regierenden" in ihrer gesetzlich gesicherten sozialen Hängematte den Po abwischen,muss JEDER MÜNDIGE Bürger erstmal wissen,dass noch nicht mal seit 1949 das Grundgesetz (GG) mit ...

PRO: Was ist eine Verfassung: eine vom Volk abgestimmte Gesetzgebung und die Weimaer Republik hat das Volk abstimmen lassen, de facto heißt das, die Gesetze wurden vom Volk legitimiert. Das Grundgesetz, Kriegsnotstandsgesetz wurde von den Alliierten erlassen ...

CONTRA: Ich bin dagegen einen Artikel im GG nur zu ändern und dem GG mit den aufgeblähten Wünschen der Politiker zuzustimmen. Natürlich ist auch der Zustand einer verstaubten Verfassung, mit der ich mich nicht identifiziere untragbar, aber es schreit nach einer ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Kurzlink