Pro

What are arguments in favour of the petition?

Brieselang hat drei Möglichkeiten. Wir bauen eine neue Schule für unsere Kinder. Oder wir setzten die vorhandene Oberschule instand, was nach Aussage des Bürgermeisters fast dieselben Kosten verursachen würde. Oder wir verzichten auf eine weiterführende Schule und bezahlen die umliegenden Gemeinden dafür, dass sie unsere Kinder unterrichten. Derzeit etwa 450000 Eur pro Jahr, trotz bestehender Oberschule. Plus die Kosten an Zeit und Geld für die betroffenen Eltern und Schüler/innen.Ja, eine neue Schule kostet viel Geld. Aber die Alternativen sind langfristig auch nicht billiger. Darüber hinaus
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Halte die Dezentralisierung für unzweckmäßig. Brieselang bietet nicht die notwendige Infrastruktur wie Nauen. Damit ergibt sich die Forderung nach besserer Verkehrsverbindung nach Nauen, Falkensee. Dieses würde für alle Brieselanger von Interesse sein. Das Abitur ist die Voraussetzung zu Studium. Studieren bedeutet Bemühen.
Source: keine
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international