openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Win-Win Campingplatz
Schaffung einer Win-Win-Situation hier ist die Lösung. Der Pool kann nur erhalten werden, wenn strukturell mehr Geld gemacht werd. Dies kann mit einer Campingplatz (was sonst), das zieht auch mehr Tourismus nach Alf, wo jeder sein Vorteil hat. Dies hält den Pool zugänglich fur Bewohner, für Spaß, Schwimmkurse etc. Alle glücklich!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Das Bad gehört uns....!!!!
Super Freibad, tolle Lage unterhalb der Arras, 2 Becken, am Bach gelegen, genügend Parkplatz, alles vom feinsten.... Schließen ist so leicht wie Argumente gegen das Bad zu finden... aber wir wollen nicht wie viele in die gleiche Totschlagsargumentenkerbe (Geld) schlagen.. Mit im Verhältnis zu den Erichtungskosten kleinem Aufwand wüde das Bad PERFEKT. Noch bestehet dazu zumindest dies Möglichkeit.Zugeschüttet wäre das Bad in wenigen Stunden und ein wahrer Schildbürgerstreich.
Quelle: Werner Gleißner
0 Gegenargumente Widersprechen
    altersgruppe
Schöne Grünlage, für klein bis groß. für alle altersgruppen is was geboten!!! man würde sich selbst in fleisch schneiden, würde man hier keine unterstützung gewähren!!!
0 Gegenargumente Widersprechen
    Tourismus,Campingplatz
Ein grosser Teil der Bevölkerung lebt von Tourismus, das Freibad Arrastal ist auf jedenfall ein wichtiger Anziehungspunkt. Es solte vlt. mal angedacht werden dort am Alfbach einen grösseren Campingplatz anzubieten, platz wäre ausreichend vorhanden...
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Alf, Freibad, Schwimmen
Es gibt bereits in Zell ein modernes Schwimmbad, daher sollte man sich überlegen, ob es nicht ratsamer wäre, in den Unterhalt des bestehenden Schimmbades in Zell zu investieren, statt in ein "veraltertes" Freibad in Alf künstlich am Leben zu erhalten.
3 Gegenargumente Anzeigen