Es gibt immer mehr Stadtviertel in denen es Parklizenzen gibt. Dies hat zur Folge, dass die Besitzer der Anhänger, diese in Vierteln abstellen, in denen man noch ohne Anwohnerparkausweis kostenfrei stehen kann. Somit sind die Stadtviertel am Außenbereich der Stadtgrenze die "Parkviertel" für Anhänger, Trailer und Wohnwagen der ganzen Stadt!
Pro
What are arguments in favour of the petition?
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Contra
What are arguments against the petition?
In der Regel dürften Gewerbetreibende Anhänger haben, die sollen also auch aus der Vorstadt verdrängt werden (in der Innenstadt stehen keine Anhänger), interessantes Argument im flyer man müsse sich bei dem Kauf eines solchen Fahrzeugs auch eine Garage/Stellplatz mieten, warum nicht die pkw Besitzer? Ich bin für die Daseinsberechtigung aller mit ihren Fahrzeugen und einer Reduktion der Fahrzeuge insgesamt.
Einen Parkplatz braucht nur, wer mit dem Auto fährt. Nutzt man mehr den ÖPNV oder das Fahrrad, braucht man den Stellplatz nicht. Oder eventuell sogar kein (Zweit-)Auto.
Das Problem sind nicht die Anhänger und Wohnwagen per se, sondern vielmehr, dass es in den Städten zu viele Autos gibt. Viele Haushalte besitzen mittlerweile zwei Fahrzeuge, haben aber nur einen eigenen Stellplatz. Das zusätzliche Fahrzeug muss daher auf der Straße parken
Nur weil man ein Auto besitzt, ergibt sich daraus kein Anspruch darauf, es im öffentlichen Raum auf einer versiegelten Fläche abstellen zu dürfen.
Das Wurfschreiben zur Petition, das in meinem Briefkasten gelandet ist, verweist auf keinen Urheber. Das ist sehr zwielichtig.
Stellplätze für Autos und/oder Anhänger/Wohnwagen sind versiegelte Flächen, die besser oder gar nicht genutzt werden sollten. Eine bessere Nutzung wäre z.B. eine Bus- oder Radspur oder gar eine Renaturierung. Gerade in München wäre das dringend notwendig.