Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Parklizenzen

Es gibt immer mehr Stadtviertel in denen es Parklizenzen gibt. Dies hat zur Folge, dass die Besitzer der Anhänger, diese in Vierteln abstellen, in denen man noch ohne Anwohnerparkausweis kostenfrei stehen kann. Somit sind die Stadtviertel am Außenbereich der Stadtgrenze die "Parkviertel" für Anhänger, Trailer und Wohnwagen der ganzen Stadt!

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Pro

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Contra

What are arguments against the petition?

In der Regel dürften Gewerbetreibende Anhänger haben, die sollen also auch aus der Vorstadt verdrängt werden (in der Innenstadt stehen keine Anhänger), interessantes Argument im flyer man müsse sich bei dem Kauf eines solchen Fahrzeugs auch eine Garage/Stellplatz mieten, warum nicht die pkw Besitzer? Ich bin für die Daseinsberechtigung aller mit ihren Fahrzeugen und einer Reduktion der Fahrzeuge insgesamt.

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    Öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad nutzen

Einen Parkplatz braucht nur, wer mit dem Auto fährt. Nutzt man mehr den ÖPNV oder das Fahrrad, braucht man den Stellplatz nicht. Oder eventuell sogar kein (Zweit-)Auto.

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    Zu viele Autos

Das Problem sind nicht die Anhänger und Wohnwagen per se, sondern vielmehr, dass es in den Städten zu viele Autos gibt. Viele Haushalte besitzen mittlerweile zwei Fahrzeuge, haben aber nur einen eigenen Stellplatz. Das zusätzliche Fahrzeug muss daher auf der Straße parken

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Stellplätze für Autos und/oder Anhänger/Wohnwagen sind versiegelte Flächen, die besser oder gar nicht genutzt werden sollten. Eine bessere Nutzung wäre z.B. eine Bus- oder Radspur oder gar eine Renaturierung. Gerade in München wäre das dringend notwendig.

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