Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Inklusion ist ein gesamtgesellschaftlicher Lernprozess. Es ist der Umbau vieler derzeitiger Strukturen (Förderschulsystem) nötig und das Umdenken vieler Beteiligter. Natürlich braucht das Investitionen - aber Investitionen dienen doch immer einer Verbesserung in der Zukunft. Ich finde auch, unserem Schulsystem würde es gut anstehen, sich endlich interdisziplinär aufzustellen und pädagogische Fachkräfte anderer Ausbildungsrichtungen mit ihren Sichtweisen und Erfahrungen in den Bildungsprozess einzubeziehen. Davon können wir alle nur profitieren.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Und wieder sollen alle Blechen damit noch mehr Lehrer mit A 13 eingestellt werden... Mal wirklich, es reicht langsam mit der Inklusion weniger zu Lasten aller.
0 Gegenargumente Widersprechen
Contra
Dieser Beitrag entspricht nicht der Netiquette von openPetition.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden