• Die Petition wurde eingereicht

    07.10.2015 17:38 Uhr

    Liebe MitstreiterInnen,

    herzlichen Dank für die Unterzeichnung der Petition! Wir konnten 1100 Unterschriften sammeln (912 davon in Baden-Württemberg) und haben die Petition nach Abschluss der Laufzeit im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst in BW eingereicht.

    Bei einer Podiumsdiskussion mit der Ministerin am 12.5. in Heidelberg hat Ministerin Theresia Bauer den Hochschulfinanzierungsvertrag "Perspektive 2020" zur Finanzierung von bis zu 3800 neuen Stellen in der Grundfinanzierung bis 2020 angepriesen (s. bit.ly/1uRS4np). Forderungen nach einer Verdopplung der Professuren lehnte sie allerdings ab. Dadurch würde eine "goldene Generation" geschaffen, die Berufungen in nachfolgenden Generationen auf lange Zeit blockiere. Ministerin Bauer hat dieses Argument im Juni in einem Schreiben als Antwort auf unseren Forderungskatalog noch einmal wiederholt (s. bit.ly/1Lkkxnd).

    Soweit der aktuelle Stand, eine Antwort auf die Einreichung der Petition steht noch aus.

    Viele Grüße
    die Initiatoren

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden