Region: Germany
Animal rights

Abschaffung der Hundesteuer & Rasselisten! (Neue Fakten, neue Zahlen, neue Petition!)

Petition is directed to
Petitionsausschüsse des deutschen Bundestages, der Länder und an Personen in Zuständigkeit für die jeweiligen länderspezifischen, kommunalen Abgabegesetze (KAG)
1.976 Supporters 1.897 in Germany
4% from 50.000 for quorum
  1. Launched May 2020
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Petition in Zeichnung

at 28 Aug 2021 20:26

Liebe Unterzeichner*innen,

hier und da tut sich doch was, aber es ist nicht wirklich zufriedenstellend und viele Ungerechtigkeiten bleiben weiter bestehen!
Z.B. hat die Stadt Göppingen BW doch tatsächlich diese dumme "Kampfhundesteuer" gesenkt, nun sind es "nur" noch € 780.- pro Hund & Jahr, auch wenn ein Listenhund den Wesenstest abgelegt hat, unglaublich. Sonstige Hundehalter zahlen dort € 108.- pro Jahr.

In den letzen Monaten hatte ich viele heftige Beissvorfälle zu bearbeiten (Hund-Hund und Hund-Mensch), leider wurde ich immer erst nach diesen schlimmen Vorfällen kontaktiert und zum Training & Therapie beauftragt, besser spät wie nie!
Immer waren die Halter*innen Schuld an den von ihren Hunden ausgelösten Beissvorfällen, die teilweise sehr schwer waren. Grund: falscher Umgang, falsche Haltung, Unwissenheit der Halter*innen.
Deshalb bin ich absolut für einen "Hundeführerschein" für alle.
Keiner dieser heftigen "Beisser" ist auf einer Liste oder war ein sogenannter "Kampfhund", deshalb ist diese Liste falsch, ebenso die unverschämt hohe Hundesteuer für diese Hunde. Alle Hunde können beissen, der richtige Umgang mit unseren Fellfreunden sollte erlernt werden. Die Hundesteuer für sich ist eine Frechheit.
Baden-Württemberg bekommt ab dem 1.1.2022 diesen "Hundeführerschein" für alle, gut und wichtig. Dieser ist aber auch mit Kosten verbunden und die Hundesteuer muss deshalb abgeschafft werden!
Bitte setzt Euch weiter dafür ein und wenn es nur mit einer Unterschrift ist.

Liebe Grüsse an alle Unterstützer*innen.
Thomas Mecklenburg


More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now