Region: Germany
Animal rights

Abschaffung der Hundesteuer & Rasselisten! (Neue Fakten, neue Zahlen, neue Petition!)

Petition is directed to
Petitionsausschüsse des deutschen Bundestages, der Länder und an Personen in Zuständigkeit für die jeweiligen länderspezifischen, kommunalen Abgabegesetze (KAG)
2,019 1,940 in Germany
Collection finished
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted on 31 Dec 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Petition in Zeichnung - Kein Platz für Ausgrenzung und Rassismus...

6/19/20, 2:01 PM EDT

Liebe Unterzeichner*innen,

in diesen Tagen und Wochen wird in vielen Ländern dieser Erde gegen Rassismus in den jeweiligen Gesellschaften demonstriert, richtig und wichtig, aber bitte ohne Gewalt und Zerstörung.
Vielen Menschen in Deutschland ist es aber nicht bewusst, dass wir diese "Rassismusgedanken" seit 1999 auch in der "Hundewelt" haben.
Ausgrenzung von Hundehalter*innen und extra hohe Besteuerung ihrer Vierbeiner, nur weil sie Aufgrund ihrer (Hunde)Rasse vorverurteilt werden und ihre Hunde auf "Listen" geführt werden.
Wir alle stehen hier mit unserer Unterschrift gegen diese üblen Gedanken, doch wir sind leider noch zu wenige, darum bitten wir Euch aktiv zu werden und diese Petition an andere Menschen weiter zu geben.
Wir brauchen Eure aktive Mithilfe und Unterstützung und viele weitere Unterschriften,
denn wir wollen was in unsere Gesellschaft verändern, vor allem in den Köpfen der Menschen.

Liebe Grüsse und Danke an alle Unterstützer*innen.


More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now