• Die Petition wurde eingereicht

    at 20 May 2020 10:49

    Liebe Unterzeichner*innen,

    die Corona-Krise sollte uns nicht in den Köpfen lähmen, sondern motivieren, über Veränderungen
    in unserer Gesellschaft nachzudenken und sich auch selbst zu verändern, um neue Wege zu gehen.
    Sein eigenes Verhalten zu ändern ist immer der erste Schritt.

    Ein weiterer Weg ist das Unterzeichnen von Petitionen, einer Sache seine Zustimmung zu geben und mit seiner Unterschrift ein Zeichen zu setzen!
    Bitte macht auch bei unseren zweiten Petition wieder aktiv mit, auch bei der Verbreitung.

    www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-hundesteuer-rasselisten-in-deutschland

    Wir haben unser Ziel noch nicht erreicht.

    Mit freundlichen Grüssen....

  • Die Petition ist bereit zur Übergabe - Wir doppeln in Corona-Zeiten nach!

    at 05 May 2020 08:34

    Wir haben eine weitere Petition mit neueren Zahlen nun am Start, wir Hundehalter*innen sind ein grosser Wirtschaftsfaktor auch in Corona-Zeiten
    und hoffen das auch bald wieder Veranstaltungen und Demos für die "Abschaffung der Hundesteuer & Rassenlisten"möglich sind.

    Hier der neue Link:
    www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-hundesteuer-rasselisten-in-deutschland

    Bitte macht hier wieder aktiv mit und unterstützt unsere gemeinsame Sache weiter.
    Sobald wir von Behördenseiten was hören, bekommt Ihr weitere Infos.

    Liebe Grüsse
    Sven Nolting & Thomas Mecklenburg

  • Petition in Zeichnung - Das Ende naht...

    at 30 Apr 2020 12:30

    Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    heute ist der letzte Tag der Petition "Abschaffung der Hundesteuer und Rasseliste".

    Gerne heute nochmal fleißig teilen und Freunde/Bekannte mit ins Boot nehmen, vielleicht knacken wir kurz vor dem Ende noch die 14.000 Unterschriften.

    Wir möchten uns hiermit vielmals bei euch Allen bedanken.
    Ohne eure Unterstützung wären wir nicht soweit gekommen.

    Die Petition wird nun bei den zuständigen Stellen eingereicht.
    Wir hoffen, dass trotz der schwierigen Zeit, die wir Alle im Moment erleben, wir doch etwas bewegen werden!

    Wir halten euch auf dem laufenden sobald es irgendwelche News bezüglich der Petition geben wird.

    Vielen Dank nochmal an Alle und viel Kraft für die aktuelle Situation die wir erleben.

    Liebe Grüße
    Sven Nolting
    & Thomas Mecklenburg

  • Petition in Zeichnung - "In der Krise beweist sich der Charakter" ( Helmut Schmidt)

    at 02 Apr 2020 14:29

    Liebe Unterzeichner*innen,

    wir alle erleben schwierige und bewegende Zeiten.
    Gerade jetzt ist die Nähe und Zuwendung zu unseren Hunden wichtiger denn je und sie alle geben uns so viel zurück.
    Unsere Zeichnungsfrist geht langsam dem Ende zu und wir können diese leider nicht weiter verlängern.

    Doch wir machen weiter und werden zum 1. Mai 2020 hier auf OpenPetition diese Petition erneut aufschalten.

    Wir bitten euch alle, die neue Petition nochmals zu unterzeichnen und auch weiter aktiv dafür zu sein,
    auch mit Abstand zu anderen!

    Wir wünschen euch Allen Zuversicht und neue Ideen, Gesundheit und Kraft in dieser außergewöhnlichen Zeit.
    Gemeinsam, miteinander und zusammen, meistern wir auch diese Krise.

    Liebe Grüsse.

    Sven Nolting, Thomas Mecklenburg & Aktive.

  • Petition in Zeichnung - Es tut sich was in Deutschland...

    at 28 Feb 2020 13:30

    Liebe Unterzeichner*innen,

    ja es tut sich so einiges in unserem Land, leider läuft nicht alles zum Positiven hin!

    Hier aber mal gute Nachrichten:

    Mannheim hat die Hundesteuer zum 1.1.20 abgeschafft, dauerhaft für Hundehalter*innen, die einen Hund aus dem Tierheim der Stadt aufnehmen und

    einen Sachkundenachweis ( SKN ) absolvieren, dies gilt auch für die Listenhunde, die "sogenannten Kampfhunde" (SoKa`s)!

    Wir gratulieren den Stadträten von Mannheim für diesen neuen Weg.

    Auch bei unserem Nachbarn den Schweizern tut sich was: der Kanton Genf und die Stadt Zug haben die Hundesteuer zum 1.1.20 abgeschafft,

    ohne Forderungen und Bedingungen für jeden, so sollte es in allen Städten und Gemeinden in Deutschland sein, deshalb unsere Petition!

    Wir haben noch Rund 60 Tage Zeit, bitte sorgt für weitere Unterschriften, wir brauchen eure Mithilfe und mehr Unterschriften.

    Ihr könnt jetzt schon eure Gemeinde anschreiben und auf diese Petition verweisen, es sollte schon jetzt in eurer Gemeinde ein Thema werden.

    Liebe Grüsse.

    Sven Nolting, Thomas Mecklenburg & Aktive

  • Petition in Zeichnung - Wir haben noch Rund 90 Tage Zeit...

    at 31 Jan 2020 08:47

    Liebe Unterzeichner*innen,

    die Unterschriftenzahl wächst langsam, aber stetig!

    Wir haben noch 3 Monate und die Zeit läuft schnell, deshalb bitte wir euch alle nochmal, eure Familie, euren Freundeskreis, eure Arbeitskollegen und eure Facebookgruppen und andere, aufzufordern um noch zu unterschreiben, auch Kinder und Jugendliche dürfen laut deutschem Petitionsrecht hier mitmachen!

    Bis 5 Unterschriften pro Haushalt und Mail Adresse sind bei OpenPetition möglich, bitte nutzt diese Möglichkeit!

    Alle in eurem Umfeld sollten auch unterschreiben, nicht nur einer aus der Familie.

    Verbreitet weiter motiviert die Petition, wir haben ein gemeinsames Ziel!


    Herzliche Grüsse.

    Sven Nolting, Thomas Mecklenburg & Aktive

  • Petition in Zeichnung - 2020 wird das Jahr der Veränderungen

    at 15 Jan 2020 10:52

    Liebe Unterzeichner*innen,

    2020 wird ein Jahr der Veränderungen, wir wünschen euch allen dazu Mut und Erfolg,
    denn wer etwas verändern will, muss erst sich selbst verändern und sein Handeln, dann sein Umfeld.

    Klima-, Umwelt- und Tierschutz sind grosse Herausforderungen, packen wir es endlich gemeinsam an, jeder kann dazu beitragen.

    Wir haben für unsere Petition noch etwas mehr wie 100 Tage Zeit, um Unterschriften zu sammeln.

    Bitte helft weiter aktiv mit, damit wir mehr Stimmen und somit mehr Aufmerksamkeit bekommen können.

    Herzliche Grüsse an alle Unterstützer*innen und uns allen ein erfolgreiches Jahr 2020.

    Sven Nolting, Thomas Mecklenburg & Aktive

  • Petition in Zeichnung - Schöne Festtage und einen "böllerfreien" Start ins Jahr 2020!

    at 17 Dec 2019 09:27

    Liebe Unterzeichner*innen,

    ein bewegendes Jahr 2019 geht dem Ende entgegen.

    Wir haben noch knapp 4 Monate Zeit und die wollen wir auch weiterhin nutzen.

    Bitte helft alle weiter aktiv mit, die Petition zu verbreiten!


    Wir wünschen allen schöne Festtage und einen "böllerfreien" Start ins Jahr 2020!

    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und das schöne "WIR-Gefühl".

    Sven Nolting, Thomas Mecklenburg & Aktive

  • Petition in Zeichnung - 10.000 Unterschriften

    at 05 Dec 2019 18:19

    Liebe Unterzeichner*innen,

    "Zehntausend" ( bei Wikipedia u.a. ein "Würfelspiel"...)

    Wir spielen auch, aber nicht mit der Petition, sondern mit dem Gedanken der baldigen "Verdoppelung" der Unterschriften!

    ( Bild des 10.000-Sofa)

    10.000 Unterschriften sind viele, aber noch lange nicht genug! Ausruhen und Füsse hoch legen ist nicht drin,

    denn in der grossen Öffentlichkeit sind wir noch nicht angekommen, wir arbeiten motiviert daran weiter.

    Bitte helft alle dabei mit, denn wir haben ein gemeinsames Ziel!


    Liebe Grüsse von
    Sven Nolting, Thomas Mecklenburg & Aktive

  • Petition in Zeichnung - Wir sind viele und werden täglich mehr!

    at 15 Nov 2019 20:30

    Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

    was Petitionen bewirken können, sehen wir die Tage gerade wieder und das ist gut so!

    Die Petition von Hanna Seidel & Ida Marie Sassenberg war ein voller Erfolg, Thema "Upskirting" ( Spanner Fotos unter Frauenröcke ) ist nun endlich
    auch in Deutschland verboten, Strafe mit Geld oder Haft!
    Ebenso die Gaffer-Videos bei Unfällen, absolut richtig das Verbot, diese Gaffer-Idioten behindern Lebensretter dazu!

    Petitionen haben Erfolg, wenn viele aktive und motivierte Menschen sich dafür stark machen und diese weiter verbreiten.


    Immer wieder kommt diese Frage auf:

    "Darf ich denn das Petitionsbild" überhaupt verwenden und auch in den Social Media verbreiten, da ich ja keine Bildrechte an diesem Bild habe?"

    Unsere Antwort:

    Ja und ausdrücklich erwünscht!
    Jeder Mensch, der unsere Petition unterzeichnet hat, darf dieses Petitionsbild (unverändert und im Ganzen),
    verbreiten, teilen, ausdrucken und für eigene Aktionen der Unterschriftenbeschaffung für unsere gemeinsame Petition verwenden.

    Also liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, macht bitte aktiv weiter,
    seit weiter motiviert und informiert andere Hundemenschen über unsere wichtige Petition, dann werden wir auch Erfolg haben!

    Liebe Grüsse von
    Sven Nolting, Thomas Mecklenburg & Aktive

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now