openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
  • Die Petition wurde eingereicht

    02-09-15 23:56 Uhr

    Liebe Unterstützer,

    ich habe heute die Petition eingereicht.

    Immerhin 4.607 Menschen haben durch die Unterschrift zum Ausdruck gebracht, dass die Methode Lesen durch Schreiben nicht bzw. nicht uneingeschränkt weitergeführt werden soll.

    Es bleibt die Hoffnung, dass die Petition etwas bewirkt. Schließlich steht die Methode schon lange in der Kritik und wurde andernorts längst wieder abgeschafft.

    Sollte ich irgendeine Reaktion erhalten, werde ich das gern auf diesem Wege hier berichten.

    Vielen Dank für die Unterstützung!!

    Freundliche Grüße
    A. Vieten-Michael

  • Petition in Zeichnung - Radiosendung

    13-08-15 21:04 Uhr

    Hallo!

    ...was für eine Enttäuschung. Erst wurde das Thema groß auf der Facebookseite angekündigt und nun kam in den knapp zwei Stunden nicht ein einziges Sterbenswörtchen darüber.

    Schade. SEHR schade!

    Dann bleibt uns nur die verbliebenen knapp 20 Tage zu nutzen und weiter Unterschriften zu sammeln. Bei 45000 Unterschriften holt openPetition eine Stellungnahme der Vertreter ein. Das ist sicherlich noch effektiver...

    Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben!

    Erneut gilt mein Dank allen Unterstützern.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend,
    A. Vieten-Michael

  • Petition in Zeichnung - Sendung im WDR2

    13-08-15 14:56 Uhr

    Liebe Unterstützer!

    Heute Abend kommt auf WDR2 von 19:05 bis 21Uhr eine Sendung in der auch dieses Thema besprochen wird! Frau Löhrmann ist auch als Gast geladen. Man kann sich aktiv an der Diskussion beteiligen:

    "Diese und viele weitere Fragen diskutieren wir mit Experten und mit unseren HörerInnen, die sich per kostenloser Telefon Hotline, (0800 - 5678 - 222, ab 18.30 Uhr ) über die WDR2 App, via facebook und Gästebuch sowie per Mail an wdr2@wdr.de an der Sendung beteiligen können."

    Hier der Link zur WDR2-Website mit allen Infos:

    www.wdr2.de/sendungen/wdr2arena/neues-schuljahr-100.html:

    Auf Facebook kann man sich auch den ganzen Tag über an der Diskussion beteiligen:

    www.wdr2.de/sendungen/wdr2arena/neues-schuljahr-100.html

    Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sich dort zu beteiligen :-)

    Ich wünsche Euch/Ihnen einen schönen Tag!

    Annekatrin Vieten-Michael

  • Petition in Zeichnung - Die Zeit rennt...

    28-07-15 10:53 Uhr

    Liebe Unterstützer!

    Nur noch 36 Tage verbleibende Zeit und noch immer "nur" 6% der erforderlichen Stimmen erreicht. Daher meine Bitte: sprechen Sie mit Bekannten, Verwandten, Personen, die in irgendeiner Weise betroffen sein könnten....

    Es macht in meinen Augen keinen Sinn, die Kinder erst zwei Jahre unkommentiert Fehler machen zu lassen. Die vielen unterstützenden Kommentare zeigen mir, dass meine Theorie genau so in der Praxis eintrifft und viele Kinder große Probleme dadurch bekommen.

    NRW ist eines der letzten Länder / Bundesländer, die diese Methode noch unterrichtet. Unzählige andere haben das längst wieder abgeschafft, weil dort erkannt wurde, dass es eben nicht gut für die Kinder ist.

    Lassen Sie uns gemeinsam versuchen Frau Löhrmann davon zu überzeugen, dass sich diese Methode nicht eignet. Zum Wohle unserer Kinder!

    Velen Dank für Ihre Unterstützung!

    Annekatrin Vieten-Michael

  • Änderungen an der Petition

    20-04-15 00:40 Uhr

    Habe die Laufzeit geändert in der Hoffnung, dass noch mehr als 45000 Leute unterzeichnen und Frau Löhrmannn laut und deutlich darüber informiert wird, dass es viele Menschen gibt, die dieser Lehrmethode skeptisch gegenüber stehen.
    Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

  • Änderungen an der Petition

    05-03-15 17:31 Uhr

    ohne das Wörtchen "von" liest es sich besser :-)
    Neuer Titel: Abschaffung von der Lehrmethode „Lesen durch Schreiben“ an Grundschulen