Περιοχή: Γερμανία
Μεταφορές

Dieselskandal: Größt- und schnellstmögliche Förderung zum Umstieg auf Gas-Motoren (LPG & CNG)

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
56 Υποστηρικτικό 55 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

56 Υποστηρικτικό 55 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2018
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 12.08.2020
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

16/11/2018, 8:52 μ.μ.

im Begründungstext
3.Absatz
bessere Formulierung


Neue Begründung: Drohende Diesel-Fahrverbote wegen giftiger Feinstaubbelastungen machen Gasantriebe höchst attraktiv:
Fast kein Ausstoß von Feinstaub, geringe Kosten, überall verfügbar und auch noch weniger CO².
Um der Vergiftung von Lebewesen entgegen zu wirken, sind Gas-Motoren die einzig realistisch, wirksame, Übergangslösung hin zur Brennstoffzellentechnologie.
6 Nachteile bei eAutos:
1. Eine Batterie erfordert zur Herstellung "Seltene Erden".
2. Eine Batterie hat ein sehr hohes Gewicht.
3. Geringe Reichweite
4. Wo soll all der benötigte Strom herkommen?
5. Fehlende Infrastruktur zum Beladen.
6. Bei der Herstellung von Elektromotoren fällt die benötigte Zulieferindustrie für Hubkolbenmotoren flach, Arbeitplätze gehen verloren.
Bei der Produktion von Gasmotoren, die ja auch Hubkolbenmotoren sind, dem Benzinmotor fast identisch,
ist das nicht wohl kaum der Fall. Fall.
Somit hätten wir auch noch einen Zeitpuffer von ca. 20-30 Jahre gewonnen. Nützlich Jahren gewonnen,
denn solange wird man wohl noch Gas produziern können,
Zeit gewonnen,
für eine Umstrukturierung in der Arbeitswelt Arbeitswelt
und die Weiterentwicklung der Brennstoffzellentechnologie oder besseres.
Besserem...
Man braucht seinen Ottomotor, nicht mehr wie früher auf Gas umrüsten!
Die meisten Autohersteller bieten inzwischen extra gasbetriebene Motoren ab Werk an.
Dabei scheint die LPG (Flüssiggas) - Variante, welche mit einem kleineren Tank auskommt, die technisch bessere Lösung zu sein.
weitere Infos:
www.dvfg.de/fahren-mit-fluessiggas/

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 24 (24 in Deutschland)


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