Region: Germany
Traffic & transportation

Dieselskandal: Größt- und schnellstmögliche Förderung zum Umstieg auf Gas-Motoren (LPG & CNG)

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
56 Supporters 55 in Germany
Collection finished
  1. Launched October 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die einzig vernünftige Lösung im Dieselskandal: Größt- und schnellstmögliche Förderung des Umstiegs auf gasbetriebene Motoren. Einer der saubersten Verbrennungen: Kaum Feinstaub und fast keine Stickoxide! Weder Benzin / Kerosin, und erst recht nicht Diesel, und schon garnicht das Schweröl bei Schiffsmotoren verbrennen sauber! Sie erzeugen bei der Verbrennung giftige Stickoxide im Nanobereich. Diese giftigen Mikropartikel werden kaum gefiltert.

Drohende Diesel-Fahrverbote wegen giftiger Feinstaubbelastungen machen Gasantriebe höchst attraktiv: Fast kein Ausstoß von Feinstaub, geringe Kosten, überall verfügbar und auch noch weniger CO². Um der Vergiftung von Lebewesen entgegen zu wirken, sind Gas-Motoren die einzig realistisch, wirksame, Übergangslösung hin zur Brennstoffzellentechnologie.

6 Nachteile bei eAutos: 1. Eine Batterie erfordert zur Herstellung "Seltene Erden". 2. Eine Batterie hat ein sehr hohes Gewicht. 3. Geringe Reichweite 4. Wo soll all der benötigte Strom herkommen? 5. Fehlende Infrastruktur zum Beladen. 6. Bei der Herstellung von Elektromotoren fällt die benötigte Zulieferindustrie für Hubkolbenmotoren flach, Arbeitplätze gehen verloren.

Bei der Produktion von Gasmotoren, die ja auch Hubkolbenmotoren sind, dem Benzinmotor fast identisch, ist das wohl kaum der Fall. Somit hätten wir auch noch einen Zeitpuffer von ca. 20-30 Jahren gewonnen, denn solange wird man wohl noch Gas produziern können, Zeit gewonnen, für eine Umstrukturierung der Arbeitswelt und die Weiterentwicklung der Brennstoffzellentechnologie oder Besserem...

Man braucht seinen Ottomotor, nicht mehr wie früher auf Gas umrüsten! Die meisten Autohersteller bieten inzwischen extra gasbetriebene Motoren ab Werk an. Dabei scheint die LPG (Flüssiggas) - Variante, welche mit einem kleineren Tank auskommt, die technisch bessere Lösung zu sein.

weitere Infos: www.dvfg.de/fahren-mit-fluessiggas/

Thank you for your support, Roland Zipf from Schlüchtern

News

3. CO² Autogas besitzt einen geringeren energiespezifischen Kohlenstoffgehalt. Dadurch entstehen sogar auch noch weniger CO² Emissionen als bei Benziner & Diesel. F:F:

Die einschräkung in Parkhäusern und Tiefgaragen zu parken.

More on the topic Traffic & transportation