Regiji: Nemčija
Migracije

Alassa Alarm! Abschiebung droht!

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
BAMF & Petitionsausschuss Baden-Württemberg
3.908 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

3.908 podpornik

Pobudnik pobude ni oddal/izročil.

  1. Začelo 2019
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

10. 02. 2019 19:23

Wir haben eine gute Nachricht erhalten!

Das Rechtsanwaltsbüro Roland Meister und Partner teil uns mit:
"Am 17. Januar 2019 wurde durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge der Abschiebungsbescheid gegen den nigerianischen Flüchtling I. E. aufgehoben. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hatte mit Bescheid vom 19. März 2018 seine Abschiebung nach Italien angeordnet. Dies ist ein konkreter Erfolg gegen die Dublin-III-Abschiebepraxis. Sie  hat insbesondere auch deshalb Bedeutung, da I. E. neben Alassa M. ein Sprecher der Flüchtlinge der Landeserstaufnahme-Einrichtung Ellwangen war und nach dem Polizeieinsatz am 03. Mai 2018 auch den Protest mit organisiert hatte.
In dem Aufruf von Alassa M. und I. E. zur Pressekonferenz am 09. Mai 2018 und der Demonstration am gleichen Tag hieß es ja:
„Viel wurde über uns geredet, jetzt reden wir! ... Wir rufen alle demokratisch gesinnten Menschen auf, sich an der Demonstration zu beteiligen und diese zu beschützen. Unterstützen Sie unseren gerechten Protest und hören Sie uns zu, was wir als Betroffene zu dem Polizeieinsatz zu sagen haben. Viele von uns sind durch den bürgerkriegsähnlichen Polizeieinsatz tief verunsichert.“

Wir hoffen, dass dieses Beispiel Schule macht!

Mit herzlichen Grüßen
Freundeskreis Alassa


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj