Gesundheit

Allgemeine Temporäre Impfpflicht für ein Ende der Pandemie

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
133 Unterstützende 133 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

133 Unterstützende 133 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 23.01.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

08.12.2021, 18:18

Liebe Unterstützende,
mit einer Studie der Humboldt-Universität wurde nachgewiesen, dass Ungeimpfte nach wie vor die Treiber der Infektion sind. Zusammenfassend heißt es im Text: "In total, unvaccinated individuals are expected to be involved in 8–9 of 10 new infections."
Im Detail wurde unter Annahme einer konkreten Wirksamkeit der Impfung von 72% ermittelt, dass von 100 neuen Infektionen mehr als die Hälfte zwischen ungeimpften Personen stattfindet, ein Viertel betrifft bereits geimpfte Personen, die von ungeimpften infiziert werden. Weiterhin stehen die Zahlen der RKI-Berechnungen, dass Impfquoten von 85 - 90% erforderlich sind, um die Pandemie wirksam zu bekämpfen. Derweil reden Politiker vom "Wellenbrecher", doch wie es weitergehen soll und welche Pläne es gibt, um nächstes Weihnachten endlich wieder in Ruhe, Frieden und Normalität feiern zu können, bleibt das Geheimnis. Nachdem nun die neue Regierung unter Olaf Scholz, mit einem Gesundheitsminister Karl Lauterbach, die Geschäfte übernommen hat, bleibt abzuwarten, was in Zukunft unternommen werden soll.
Derweil marschieren Impfgegner mit Fackeln vor Politikerhäusern auf, es werden Morddrohungen ausgesprochen. Doch immer noch, besonders in Sachsen, werden Impfgegner in einer Art Opferrolle verortet, obwohl längst klar ist, dass die Zahl der Impfgegner regional stark mit der Stärke der AfD korreliert, welche Corona längst zur Spaltung der Gesellschaft politisch instrumentalisiert hat.
Wir geben ehrlich zu, dass wir von der Zahl von lediglich 107 Unterschriften sehr enttäuscht sind. Viele Menschen, die ich anspreche, sind dabei grundsätzlich auch für eine baldige Impfpflicht, doch sie zögern, zu unterschreiben. Auch ist die Reichweite immer noch viel zu gering, da wir leider als Privatpersonen keinen großen Einfluss in den Medien haben. Sollte jemand Ideen haben, wie wir dieses Anliegen weiter verbreiten können, wären wir für jeden Hinweis dankbar.
Gutes gibt es dennoch zu berichten: Eine gleichlautende Petition, de ich direkt beim Bundestag eingereicht habe, wurde ohne Quorum sofort an den Petitionsausschuss weitergeleitet. Und immer wieder äußern sich auch Politiker vorsichtig zur Notwendigkeit einer solchen Maßnahme, sollten alle Überzeugungsversuche scheitern. Momentan kommt die Impfung gerade wieder in gang, hoffen wir das beste.
In diesem Sinne verbleiben wir mit besten Wünschen zur Adventszeit
Jochen und Ramona Bonitz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern