Gesundheit

Allgemeine Temporäre Impfpflicht für ein Ende der Pandemie

Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
133 Unterstützende 133 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

133 Unterstützende 133 in Deutschland

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 23.01.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.01.2022, 12:34

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Petition für eine allgemeine, temporäre Impfpflicht,
wir haben heute die Unterschriftensammlung beendet. Die Petition wird nun dem Petitionsausschuss des deutschen Bundestages übergeben. Insgesamt haben sich 133 Unterstützende aus ganz Deutschland beteiligt, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten.
Demnächst wird sich der Bundestag mit dem Thema Impfpflicht befassen. Wir können nur hoffen, dass es hierzu eine positive Entscheidung gibt, denn trotz aller Diskussionen, auch um die neue Omikron-Variante, ist bis heute keine wissenschaftlich untermauerte Alternative bekannt, wie diese Pandemie beendet werden kann. Die sich wöchentlich ändernden Maßnahmen, die von den Steuerzahlern finanziert werden müssen und die jeden von uns treffen, besonders aber Selbständige, Kulturschaffende, Dienstleister, aber auch Kinder und Jugendliche, dürfen nicht zum dauerhaften Alltag werden. Dieser Konsens einigt unsere Gesellschaft, die noch nie so gespalten war wie heute. Es darf deshalb keine Ausreden wie mangelnde Kontrollmöglichkeiten geben, mit denen dieser Zustand endlos verlängert wird. Keiner käme auf die Idee, die Straßenverkehrsordnung abzuschaffen, nur weil sie sich nicht 100%ig kontrollieren lässt. In diesem Sinne: setzen Sie sich weiterhin für die Erreichung dieses Zieles ein. Schreiben Sie Ihren Abgeordneten, um Ihrem Wunsch zusätzliches Gewicht zu geben.
Ich wünsche uns allen Erfolg
Jochen Bonitz


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern