Erfolg
Verkehr

Ampel für Mömlingen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Roland Schwing
842 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

842 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

12.04.2013, 17:35


Neuer Petitionstext: Hallo Leute,

ich kämpfe mit meiner Petition für die Errichtung ein Ampel an einer sehr gefährlichen Kreuzung Spessartstraße – Keisstraße MIL 32 – Hauptstraße in 63853 Mömlingen. An dieser sehr unübersichtliche Kreuzung müssen viele Schulkinder täglich eine vielbefahrene Kreisstraße überqueren.

Zu diesem Thema habe ich auch eine Blog eingerichtet um alle interssierten auf dem laufenden zu halten. Dort habe ich Bilder, ein Video und die Schilderung meiner Sorgen und Ängste eingestellt:

ampelfuermoemlingen.wordpress.com

Bitte helt mir mit Euer digitalen Unterschrift, dass dieses Projekt von Seiten der Behörden ernst genommen wird.

Was ist bisher passiert:

- Okt. 2012 ein Email an den Bürgermeister (siehe unten)
- Nov. 2012 auf der Bürgerversammlung habe ich das Problem der Öffenltichkeit geschildert
- Nov. 2012 der Bürgermeister ist auf meiner Seite
- Dez. 2012 der Gemeinderat Mömlingen hat die Ampel einstimmig befürwortet
- Jan. 2013 beim Vororttermin mit den Behörden wurde mangels Kinderzahl lt. Vorschriften die Ampel abgelehnt

aktuell suche ich Gleichgesinnte und möchte Unterschriften sammeln um darzulegen, dass nicht nur die Erstklässler diese Straße queren, sondern auch andere Menschen (Freunde, Opa, wir selber beim einkaufen....)


Mehr zum Thema Verkehr

43.430 Unterschriften
48 Tage verbleibend
4.870 Unterschriften
58 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern