• Petition in Zeichnung - Wichtige Gemeinderatssitzung am Montag!!!

    at 19 Oct 2019 17:07

    Liebe Unterstützende,

    am Montag, 21.10.2019 um 19.00 Uhr findet im Ratssaal des Gemeindeamtes Großpösna (Im Rittergut 1) eine für unser Anliegen wichtige Gemeinderatssitzung statt.

    Es soll im öffentlichen Teil informiert werden zum aktuellen Stand Inklusionscampingplatz/Strand/Wasserrettung. Darüber hinaus werden die Finanzierungsvereinbarungen zu den §4-Maßnahmen (also den massiven Erschließungsmaßnahmen, die wir mit unserer Petition zu verhindern versuchen) vorgestellt und (hoffentlich) diskutiert.

    Bitte unterstützt uns an diesem Abend mit eurer Anwesenheit und euren Fragen zu den geplanten Vorhaben!

  • Petition in Zeichnung - Foto- und Unterschriftensammelaktion am Samstag, 12.10.2019

    at 10 Oct 2019 19:11

    Liebe Unterstützende,

    wir hoffen, dass unsere Petition "Andere Wege am Störmthaler See gehen - Kein Wegebau für KFZ!" am Wochenende den 4-stelligen Bereich der Unterstützerunterschriften für unser Anliegen erreicht. Um diese große Resonanz auch visuell zu unterstreichen, planen wir das Profilbild zur Petition noch einmal aufzunehmen... diesmal aber mit viel mehr Menschen, die sich für Natur- und Artenschutz einsetzen. Also schwingt euch aufs Fahrrad und nutzt das schöne Wetter, um am Samstag den (hoffentlich) noch (lange) Kfz-freien Rundweg am Störmthaler See entlang zu radeln und seid Teil dieser Aktion. Wir treffen uns 11 Uhr am Südufer neben der Surfschule Leipzig. Macht euch selbst ein Bild dieser schönen, renaturierten Landschaft (wenn ihr sie nicht eh schon kennt).

    Im Anschluss sammeln wir weiter fleißig Unterschriften am Uferweg. Wer Lust hat ist herzlich eingeladen uns dabei zu unterstützen. Auch unser charmantes Café Muckern hat ab 12 Uhr wieder geöffnet, so dass ihr euch noch für den Heimweg stärken könnt.
    Wir würden uns über eine rege Beteiligung freuen!

    Viele Grüße
    Christian und Stephanie

  • Unterstützung auch für die Bienen in Sachsen

    at 09 Oct 2019 20:59

    Wow, was für ein großartiger Start unserer Petition! Nach gerade einmal 4 Tagen haben wir schon weit über 700 Unterschriften für den Naturschutz am Störmthaler See und gegen die geplanten massiven Erschließungsmaßnahmen. Vielen Dank an alle, die uns unterstützen und auch für die vielen wertvollen Kommentare!

    Für uns ist das erst der Anfang... für die Naturschützerin Uta Strenger geht es jetzt um alles. Nur noch 3 Wochen läuft ihre Petition zur Rettung der Bienen in Sachsen. Bitte unterstützt auch sie und gebt ihr eure Stimme unter: www.openpetition.de/petition/online/rettet-die-bienen-in-sachsen

    Setzt euch weiter für die Natur ein und teilt unsere Petitionen fleißig, damit die Entscheidungsträger nicht länger wegschauen können.

    Viele Grüße
    Christian und Stephanie

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now