Erfolg
Bild der Petition Vogtlandkreis
Bildung

Vogtlandkreis

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
ÖPNV Vogtland, Verbandsvorsitzender Dr. Lenk
762 Unterstützende 661 in Vogtlandkreis

Der Petition wurde entsprochen

762 Unterstützende 661 in Vogtlandkreis

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

12.01.2015, 09:45

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Petition,

das neue Jahr hat sehr gut angefangen. Am 10. Januar erhielt ich ein Schreiben von Herrn Müller (Geschäftsführer des Zweckverbandes ÖPNV Vogtland) im Auftag von Herrn Dr. Lenk. Darin teilt er mir mit, dass der Kreistag am 04.12.2014 den Beschluss zur Aufhebung der geänderten neuen Satzung zur Schülerbeförderung im Vogtlandkreis gefasst hat. Gleichzeitig wurde festgelegt, dass eine neue Satzung von der Verbandsversammlung am 16.01.2015 beschlossen werden soll, die inhaltlich der bisher gültigen Satzung entspricht. Es bleibt also dabei, wie es war.

Ich wage daher zu behaupten, dass ohne unsere Petition mit Euerer Unterstützung wahrscheinlich nichts passiert wäre. Deshalb an dieser Stelle ein ganz großes DANKE!!!

Das Volk hat in einer Demokratie eine große Macht. Dessen sollten wir uns ständig bewusst sein. Gerade im Blick auf das, was vor 25 Jahren geschah. Ein Volk brachte etwas in Bewegung, an das ein paar Jahre vorher niemand geglaubt hätte. Ein ganzer Staat fand durch des Volkes Macht sein Ende.

In diesem Sinne nochmals ein ganz großes DANKE!!! und denkt jederzeit daran, „Kopf in den Sand“ bringt nichts. Auch wenn die Sache aussichtslos erscheint, gemeinsam sind wir stark.

In diesem Sinne werde ich zum Ende dieser Woche die Petition beenden und wünsche Ihnen allen ein erfolgreiches 2015.

Peter Unterdörfer


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern