• Änderungen an der Petition

    at 20 Sep 2018 22:57

    Begründung erweitert


    Neue Begründung: Als ich gerade im Artikel von heise.de gelesen haben, dass die Zulassung der genannten Funktion noch ‚fraglich‘ sei, kam der Impuls diese Petition zu starten.
    Als Mann der Wissenschaft möchte ich unbedingt so viele Informationen wie möglich haben, ein EKG am Handgelenk ist einfach extrem wertvoll und kann sicherlich dazu führen einen Arzt zu besuchen, der andernfalls vermutlich nicht aufgesucht werden würde.
    Alle anderen Argument ergeben für mich überbaupt keinen Sinn und die App muss einfach freigegeben werden.
    Dies ist keine todernste Petition eher eine die auch etwas Spaß machen soll. Wäre es nicht schön wenn Deutschland mal bei einer coolen Geschichte vorne mit dabei ist? Also nicht wie beim Thema Glasfaser oder Mobilfunk z.B.
    Die Petition beinhaltet bewusst auch keine konkrete Handlungsaufforderung sondern soll lediglich die Damen und Herren im Amt auf das Thema „stoßen“ - sollten hier wirklich viele Unterschriften zustande kommen, wäre dies ein Signal.
    Die konkrete Zulassung und das Prozedere kann ohnehin nur durch die beteiligten Personen erfolgen die sich auch damit auskennen, ich habe davon keine Ahnung.
    Also auf zum Fortschritt und weg mit bürokratischen Gipfeln! ;)
    Der erwähnt Artikel bei heise.de:
    heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Watch-4-mit-EKG-Messwerten-Kardiologen-warnen-vor-Fehlinterpretationen-4167626.html

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 12

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now