• Änderungen an der Petition

    06.07.2015 12:13 Uhr

    Inhaltlich wurde am Petitionstext nichts verändert. Ein Rechtschreibfehler wurde behoben und zwei etwas unsaubere Formulierungen verbessert.
    Neuer Petitionstext: Herr Oumar Ba und Herr Modou Cisse sind als Asylsuchende aus dem Senegal im Moment in Diedorf untergebracht. Die beiden jungen Männer engagieren sich in der Gemeinde, haben intensiv Deutsch gelernt und haben die Möglichkeit, regulär in Diedorf zu arbeiten. Durch eine neue Gesetzgebung, Verordnung, die Asylsuchenden aus dem Senegal eine Arbeitsgenehmigung untersagt, können sie ihre Stellen nicht antreten. Diese Petition ist die letzte Chance für die beiden, nachdem mehrere Telefonate und Anträge an das Landratsamt und ein persönliches Gesräch Gespräch mit dem Landrat Herrn Dr. Martin Sailer ohne Erfolg geblieben sind. Neue Begründung: Herr Oumar Ba ist ein Asylsuchender aus dem Senegal. Er ist ein sehr engagierter und gut integrierter Mann. Herr Ba hätte am 01.06.2015 eine 30 Stunden Stelle als Altenpflegehelfer (die Ausbildung bei den Maltesern bezahlte er selbst) im Diedorfer Haus Vinzenz/Träger Kursana antreten können. Aber durch die neue Verordnung, die den senegalesischen Asylsuchenden eine Arbeitserlaubnis untersagt, kann Herr Ba diese Stelle leider nicht antreten.

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden