Region: Niemcy
Dialog
Rolnictwa

Artgerechte Tierhaltung durch höhere Lebensmittelpreise

Petycja jest adresowana do
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
3 941 3 925 w Niemcy

Zbiórka zakończona

3 941 3 925 w Niemcy

Zbiórka zakończona

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Przesłano 03.01.2022
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

27.10.2022, 18:06

Liebe Unterstützende,

der Petitionsuasschussdienstes des Deutschen Bundestags hat auf unsere Petition reagiert und ist der Meinung, dass dies nichts bringen würde. Statt dessen wird vorgeschlagen, die "Ernährungskompetenz der Verbraucher:innen zu steigern" (wie ist allerdings nicht näher definiert). Ich habe Einspruch dagegen erhoben, da die alleinige Verantwortung nicht uns Verbraucher:innen zugeschoben werden sollte, sondern das Problem an der Quelle angegangen werden muss. Bezüglich des Werbeverbots für Billigfleisch sieht sich der Gesetzgeber nicht in der Lage etwas im Gesetz zu ändern und schreibt, dass die aktuelle Praxis ja dem Gesetz entspricht. Insgesamt sehr ernüchternd, aber ich habe um weitere Stellungnahme bezüglich des Tierwohls und der zur Verfügung stehenden Fläche gebeten. Ich halte Sie auf dem Laufenden.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Wilke


07.05.2022, 16:36

Liebe Unterstützende,

vielen Dank für eure / Ihre Unterschrift. Ich habe die Petition beim Petitionsausschuss des Bundestages eingereicht und werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich hier Rückmeldung bekomme.

Herzliche Grüße für die Unterstützung,
Sandra Wilke



19.12.2021, 16:21

Liebe Unterstützende,

leider konnte die Petition nicht mehr unterschrieben werden - nun ist sie noch bis Ende Januar freigeschaltet und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr bzw. Sie die Petition noch an Freunde und Verwandte weiterleitet oder ihnen das in einer ruhigen Minute über den Feiertagen mal zeigt :-)
Ich wünsche euch allen einen schönen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr!

Herzliche Grüße
Sandra Wilke


19.12.2021, 16:19

Die Petition konnte leider nicht mehr unterzeichnet werden und ist jetzt noch bis Ende Januar aktiv. Ich freue mich auf weitere Unterschriften!


Neues Zeichnungsende: 31.01.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3.841 (3.825 in Deutschland)



26.06.2021, 19:09

Herr Evers hat mir die Petition übertragen und ich möchte gerne noch mehr Unterstützerinnen und Unterstützer finden.


Neues Zeichnungsende: 31.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 3.749 (3.735 in Deutschland)



11.06.2021, 04:53

Liebe Unterstützer dieser Petition,

leider muss ich aus persönlichen Gründen meine Petition zurück ziehen.

Ich bedanke mich bei allen Unterstützern die sich für diese Petition engagiert haben und wünsche Ihnen allen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

W. Eversmann



Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz