Terület: Németország
Környezet

Asse II: Durch geplante Verfüllmaßnahme droht Flutung des Atommülls

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
An Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks, an den niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel, an den Präsidenten des Bundesamtes für Strahlenschutz Wolfram König
1 595 Támogató 1 568 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1 595 Támogató 1 568 -ban,-ben Németország

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2017
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2017. 05. 05. 13:46

Die Situation auf der 750m-Sohle hat sich durch die Verfüllung geändert. Dennoch bleiben die Forderungen 1 und 3 aktuell und wir sammeln weiterhin Unterstützung dafür:

"1. Alle Arbeiten im Bergwerk sind in ihren Auswirkungen auf die Rückholung abzuwägen und zu dokumentieren. Der Betreiber muss endlich eine detaillierte Planung für die Rückholung des Atommülls vorlegen!

3. Das Notfallkonzept ist zu revidieren: Atommüll muss möglichst trocken gehalten werden, Durchnässung und Auflösung dürfen nicht billigend in Kauf genommen werden!"

Die zweite Forderung: "Der fragliche Stollen, die „2. südliche Richtstrecke nach Westen auf der 750 m-Sohle“, ist offen zu halten und zu pflegen, solange ausreichende Bergsicherheit gegeben ist!" wird dagegen etwas umzuformulieren sein. Laut Betreiber soll es mit den in Asse II verfügbaren Geräten technisch machbar sein, die Strecke wieder zu öffnen.

Asse-freundliche Grüße


Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most