Reģions: Vācija
Vide

Asse II: Durch geplante Verfüllmaßnahme droht Flutung des Atommülls

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
An Umweltministerin Dr. Barbara Hendricks, an den niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel, an den Präsidenten des Bundesamtes für Strahlenschutz Wolfram König
1 595 Atbalstošs 1 568 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

1 595 Atbalstošs 1 568 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

05.05.2017 13:46

Die Situation auf der 750m-Sohle hat sich durch die Verfüllung geändert. Dennoch bleiben die Forderungen 1 und 3 aktuell und wir sammeln weiterhin Unterstützung dafür:

"1. Alle Arbeiten im Bergwerk sind in ihren Auswirkungen auf die Rückholung abzuwägen und zu dokumentieren. Der Betreiber muss endlich eine detaillierte Planung für die Rückholung des Atommülls vorlegen!

3. Das Notfallkonzept ist zu revidieren: Atommüll muss möglichst trocken gehalten werden, Durchnässung und Auflösung dürfen nicht billigend in Kauf genommen werden!"

Die zweite Forderung: "Der fragliche Stollen, die „2. südliche Richtstrecke nach Westen auf der 750 m-Sohle“, ist offen zu halten und zu pflegen, solange ausreichende Bergsicherheit gegeben ist!" wird dagegen etwas umzuformulieren sein. Laut Betreiber soll es mit den in Asse II verfügbaren Geräten technisch machbar sein, die Strecke wieder zu öffnen.

Asse-freundliche Grüße


Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


Vairāk par šo tēmu Vide

5 456 Paraksti
26 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt