Regiune: Dresda
Succes
Cultură

Aufhebung der Sperrstunde in Dresden

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Stadtrat
5.329 3.643 in Dresda

Petiția este acceptată.

5.329 3.643 in Dresda

Petiția este acceptată.

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Succes

Petiția a avut succes!

Citiți știrile


29.04.2019, 18:23

Aufruf - Come together - Sperrstunde aDDé

Liebe Unterstützer*innen beim Projekt Aufhebung der Sperrstunde,

spätestens nach der Tolerade 2019 werden nicht nur die Stadträte sondern ganz Dresden wissen: Wir sind laut, wir sind (viele) Tausende, wir haben die Wahl und wir scheuen uns nicht davor, für unsere Interessen gemeinsam auf die Straßen zu gehen, um diese wahr werden zu lassen!

Wir, das sind die Liebhaber*innen und Aktivisten*innen der elektronischen Musik und Clubkultur Dresdens. Nachtschwärmer*innen, Bar-Chiller*innen sowie aktive wie auch passive Akteure hinter und vor den Kulissen dieser Szene/Subkultur.

Leider wurde unser Antrag zur Aufhebung der Sperrstunde in der April-Stadtratssitzung nicht mehr behandelt und steht nun am 09. Mai wieder auf der Tagesordnung.
Hier zählen wir auf einen starken & zahlreichen Support vor dem Rathaus, egal ob Bar-/Clubbetreiber*innen oder -besucher*innen, Vertreter*innen aus Kollektiven und Initiativen.

Jetzt sind wir alle mehr denn je gefragt, getreu dem Motto:
Müssen wir immer erst laut werden?! Camasa Soundsystem stellt freundlicherweise ihre Boxen zur Verfügung, um den ganzen nochmal mehr Nachdruck zu verleihen. Die Aktion startet um 15 Uhr mit einer Kundgebung. Ab 16 Uhr beginnt dann die öffentliche Stadtratssitzung und jeder der mag, kann an dieser teilnehmen. Während der Sitzung stehen wir gern für einen regen Austausch mit euch zur Verfügung.

Die Sperrstunde ist nur ein Projekt, das uns zeigt, wenn wir unsere Kräfte bündeln, können wir in Dresden und darüber hinaus einiges mehr bewegen. Wir hoffen, dass die Stadträte unsere Bemühungen nicht platzen lassen.

Come together!

Hier geht es zum Event: www.facebook.com/events/714882212243338/

#sperrstundeaDDé #tolerave #sperrstundewegbassen


08.04.2019, 19:51

Aufruf - Come together - Sperrstunde aDDé

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer beim Projekt Aufhebung der Sperrstunde,

wir sind unserem Ziel in den letzten Monaten immer näher gekommen. Der Antrag zur Aufhebung wurde bereits durch zwei Ausschüsse der Stadt befürwortet. Nun soll diesen Donnerstag am 11.04. über den Aufhebungsantrag in der Stadtratssitzung abgestimmt werden.

Hier brauchen wir euren zahlreichen Support am Rathaus, egal ob Privatperson, Bar-/Clubbetreiber oder -besucher, Vertretern aus Kollektiven und Initiativen. Wir fragen “Müssen wir immer erst laut werden?!”, um unsere Interessen wahr werden zu lassen.

Wir starten um 15 Uhr mit einer Kundgebung am Rathaus. Ab 16 Uhr beginnt dann die öffentliche Stadtratssitzung und jeder der mag, kann an dieser teilnehmen. Während der Sitzung stehen wir gern für einen regen Austausch mit euch zur Verfügung. Die Sperrstunde ist nur ein Projekt was beweist, wenn wir unsere Kräfte bündeln, können wir in Dresden und darüber hinaus einiges mehr bewegen.

Come together!
---

Hier geht's zum Facebook-Event:
www.facebook.com/events/430154961142389/?notif_t=plan_user_associated¬if_id=1554738325433461


16.03.2019, 15:38

Liebe Unterstützende,

Es gibt Neuigkeiten zur Sperrstunde. Unser Antrag zur Abschaffung dieser Regelung wurde sowohl im Wirtschafts- als auch im Kulturausschuss durchgewunken. Jetzt gilt es noch einen Ausschuss zu überstehen. Anschließend muss die Verwaltung noch eine Vorlage erarbeiten, welche dann als Entwurf zur finalen Abstimmung in den Stadtrat geht.
Dann heißt es tatsächlich #SperrstundeaDDé !


01.03.2019, 16:03

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

wir haben etwa neunzig Prozent der Stimmen für die Petition „Aufhebung der Sperrstunde in Dresden“ zusammengetragen. Das ist schon mal super, danke für Ihre Hilfe! Aber uns fehlen immer noch die letzten und ausschlaggebenden zehn Prozent.

Wir bitten Sie daher kräftig bei Freunden und Bekannten zu werben, unsere Petition zum Ziel zu führen. Wenn Sie zwei oder drei Personen motiviert bekommt, haben wir das Quorum sicher erreicht und sind der Abschaffung der Sperrstunde einen großen Schritt näher.

Keiner von uns möchte schließlich, dass unsere Dresdner Bars und Clubs in Zukunft um 5 Uhr das Licht einschalten.

Also ran an den Link und teilen, herzlichen Dank!

Petition: www.openpetition.de/!sperrstundeDD

Mit lieben Grüßen,
Die Initiatoren der Sperrstunden-Kampagne






Mai multe despre subiectul Cultură

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum