Region: NRW
Success
Traffic & transportation

Aufnahme des Radschnellweg 1 (RS1) in den Bundesverkehrswegeplan 2030

Petitioner not public
Petition is directed to
Bundesverkehrsminister / Bundesregierung
4,864
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Die Petition wurde eingereicht

5/9/16, 7:57 AM EDT

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
die Online Petition zum Radschnellweg 1 mobilisierte knapp 5000 Unterstützer in nur zwei Wochen. Zwar haben wir das ambitionierte Ziel von 10.000 Unterschriften nicht erreicht, doch gemessen an der Kürze der Zeit, freuen wir uns, dass sich so viele Menschen für das Fahrrad ausgesprochen haben. Die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner kamen nicht nur aus dem Ruhrgebiet, sondern aus ganz Deutschland, aus der Schweiz, Belgien, Frankreich, Mexiko, den Niederlanden, der Ukraine, den USA und aus Uganda.Weltweit sprach man sich für eine nachhaltige Mobilitätsstruktur am Beispiel des RS1 aus. Ob der Radschnellweg in den Bundesverkehrswegeplan aufgenommen wird, bleibt abzuwarten. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und danken allen Unterstützern für ihre Unterschrift.

Mit herzlichen Radelgrüßen,
Die Initiatoren aus dem ADFC Kreisverband Duisburg e.V.


More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now