• Das Petitionsziel wurde auf anderem Wege erreicht

    at 20 Sep 2016 16:30

    Es ist geschafft! Bad Neuenahr-Ahrweiler hat die Nase vorn. Oudoro dankt dem Team der Stadtverwaltung und den Politikern vom Kreis- bis zum Landtag für ihre Überzeugungsarbeit. Ein Dank geht aber auch an die Bürger, die sich bisher konstruktiv und creativ an dem Projekt beteiligt haben.

    Das Investitionsvolumen für die Landesgartenschau liegt bei rund 18,4 Millionen Euro, wobei das Land 11,2 Millionen Euro tragen will. Damit war Bad Neuenahr-Ahrweiler die Bewerberstadt mit dem geringsten Volumen. Für die Stadt sei das eine "enorme Investition", so Wirtschaftsminister Volker Wissing (FDP).

    Eine Gartenschau bringe Impulse für Wirtschaft, Stadtentwicklung, Infrastruktur und Tourismus und das sicherlich schon vor 2022.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now