Regione: Limburgas
Statyba

Baustopp am Domhotel Limburg

Pareiškėjas nėra viešas
Peticija adresuota
Bürgermeister Marius Hahn
160 53 in Limburgas

Peticijos gavėjas neatsakė.

160 53 in Limburgas

Peticijos gavėjas neatsakė.

  1. Pradėta 2020
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Nepavyko

2021-07-17 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2020-07-16 13:45

parodyti dokumentą

Sehr geehrte Unterstützer,

die Bauwelt, wichtigste deutsche Architekturzeitung, hat sich mit der Aufstockung des Dom-Hotels beschäftigt. Als Reaktion auf den offenen Brief vom April, wurde der Beitrag auf der letzten Seite veröffentlicht. Hier werden traditionell umstrittene Bauprojekte erwähnt.
Herzliche Grüße.


2020-06-15 16:54

parodyti dokumentą

Sehr geehrte Unterstützer,

inzwischen ist der Aufbau am Domhotel enthüllt. Ich habe Fotos angehängt, damit Sie sich selbst ein Bild machen können.
Heute ist ein Interview mit dem Architekten Kramm in der Nassauischen Neuen Presse erschienen, das man hier nachlesen kann:
www.fnp.de/lokales/limburg-weilburg/limburg-ort511172/moderner-entwurf-weil-limburg-kein-museum-13797965.html

Dem kann man eine Stellungnahme von Dr. Bredenbeck vom rheinischen Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz entgegensetzen, der sich in einem Schreiben an den Limburger Bürgermeister u.a. folgendermassen äußerte:
...Im vorliegenden Fall des Domhotels wird der "Blick nach oben" künftig ein erhebliches "Überraschungsmoment" bieten. Umso wichtiger wäre es gewesen, daß es in den vorausgegangenen Projektschritten zu einer im Detail hochqualitativen und die Proportionen beachtenden Planung und Ausführung gekommen wäre.
Leider ist dies nicht zu erkennen. Im Vergleich mit den bekannt gewordenen digitalen "Vorschauen" ist das gebaute Ergebnis für uns enttäuschend. Der Aufbau wirkt als überdimensionaler Container und tritt in keinerlei interessanten gestalterischen Dialog mit der historischen Dachstruktur...

Leserbriefe als Reaktion auf das Interview wären hilfreich: nnp@fnp.de

Ich unterrichte Sie zeitnah über weitere Schritte u.a. die anstehende Klage gegen die Entscheidung des Eilverfahren.
Herzliche Grüße und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
Isabel Hamm


2020-04-18 10:24

parodyti dokumentą

Liebe Unterzeichner,

aufgrund der Coronapandemie wurde die Übergabe Der Unterschriften an den Bürgermeister auf nach Ostern verschoben. Die Übergabe am 14.4.2020 konnte nur per Einwurf In den Briefkasten erfolgen aber die örtliche Zeitung NNP hat darüber berichtet und aus dem beigefügten Brief an den Bürgermeister ausführlich zitiert.
Bisher hat sich der Bürgermeister nicht dazu geäußert.
Der Brief an den Bürgermeister ist angehängt.

Sobald das öffentliche Leben wieder Zusammenkünfte zulässt, werden wir eine Veranstaltung vor Ort zum Umgang mit dem Denkmalschutz in der Altstadt organisieren, über die ich Sie unterrichten werde.

Bleiben Sie gesund bis dahin.
Mit herzlichen Grüßen.
Isabel Hamm


2020-03-18 19:50

parodyti dokumentą

Sehr geehrte Unterzeichner,

nachdem das Eilverfahren, in dem es um die Nachbarschaftsrechte ging und einen Baustopp zum Ziel hatte, leider zu unseren Ungunsten ausgegangen ist, haben wir nun einen offenen Brief an den Bürgermeister, den Magistrat und die Stadtverordneten der Stadt Limburg mit Hilfe einer Gruppe namhafter Denkmalpfleger und Architekten verfasst, der die grundsätzliche Bedeutung der Angelegenheit behandelt und auf die Folgen dieser Baumaßnahme hinweist.

In der kommenden Woche werden nun die Unterschriften an den Bürgermeister übergeben. Aufgrund der Coronakrise, wird das allerdings eher per Post als persönlich erfolgen.
Die Presse wird aber darüber informiert.
Der offene Brief ist angehängt und steht auch auf der Website: einfachmalmachen.in-limburg.com.

Ich danke allen für Ihre Unterstützung und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Herzliche Grüße.
Isabel Hamm


2020-02-08 19:42

Vielen Dank an alle Unterzeichner. Sehr wertvoll sind die vielen Kommentare. Es haben sich darüber einige Kontakte zu fachkundigen Denkmalpflegern ergeben, die uns mit wertvollen Hinweisen und Beurteilungen versorgt haben. Somit können wir nun den Druck erhöhen.
Die Baustelle ist im vollen Gang. Wir werden daher nicht mehr allzu lange warten, bis wir die Unterschriften an den Bürgermeister übergeben.
Die Petition braucht aber noch mehr Unterschriften. Wenn Sie über die sozialen Netzwerke oder persönlich weitere Interessenten darauf aufmerksam machen könnten, wäre das sicher hilfreich.
Kommentare und Leserbriefe auf: einfachmalmachen.in-limburg.com
unter Blog/Meinungen
Gerade ist ein Beitrag auf Hessenschau.de erschienen: www.hessenschau.de/wirtschaft/umstrittener-hotel-ausbau-vertraegt-die-limburger-altstadt-dieses-bisschen-moderne,dom-hotel-limburg-102.html

Viele Grüße.
Isabel Hamm



Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar