Pro

What are arguments in favour of the petition?

Das Fürstentum Limburg Es ist einfach nicht zu fassen wie gnadenlos mittlerweile die Limburger Verwaltung, immer häufiger völlig absurde Projekte, einer Handvoll Unternehmer genehmigt. Der Kölner Karneval würde sich über solche Vorlagen freuen. Ich als Limburger bin einfach nur schockiert. Man kann solche Entscheidungen nicht einfach mit Diskussionen über Geschmack, architektonischen Stil oder ungültige Fassungen weg reden. Diese Sünden werden bleiben.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Hysterese
Die Limburger Stadtpolitik verfügt über viele kluge Köpfe. Man sollte die Leute machen lassen, und historische Argumente nicht mit hysterischen verwechseln! Langfristig kommt das Vorhaben Limburg zu Gute.
2 Counterarguments Show
    Siehe "Alt und Neu" an der Hafenverwaltung Antwerpen
Die Hafenadministration von Antwerpen ist ein wunderschönes Beispiel, "redesignt" von Zaha Hadid in einer wunderschönen Komposition zwischen Alt und Neu. Ich könnte noch weitere, gelungene Beispiele nennen, wie es sehr wohl geht, Alt und Neu zu verschmelzen. Dies soll allerdings Jeder selbst recherchieren, was alles realisierbar ist, schaut man mal über den Horizont seiner eigenen Kommune und Deutschland hinweg. Wobei selbst in der BRD schöne Modernisierungsbeispiele mit Altbauten existieren.
Source: www.zaha-hadid.com/architecture/port-house/
3 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international