• Petition in Zeichnung - Wir brauchen Dich

    at 17 Apr 2020 09:54

    Liebe Unterstützer'innen,

    aufgrund verschiedener Gegebenheiten ist die Petition in den vergangenen zwei Wochen sehr in's stocken geraten. Einer und gleichzeitig für mich der aussschlaggebende Grund ist, das ich bis heute Morgen keine Unterstüzung von anderen Schüler'innen angeboten bekommen habe. Vielen Dank an Leo aus Nürnberg! Er will die Petition unterstützen und weiterverbreiten weil er der Meinung ist, dass diese Vorangehensweise die einzig faire und richtige ist.

    Wenn auch DU Interesse hast mitzuwirken und bislang einfach nicht dazu gekommen bist Kontakt aufzunehmen, bitte schreibe eine E-Mail an lucas.muehlhans@gmail.com.

    Wenn wir es schaffen würden, in jeder größeren Stadt Bayerns eine/n Mitorganisator'in stellen zu können, dann geht das Ding durch die Decke! So wie es gerade läuft, oder eher kriecht, werden wir nicht an's Ziel, die 24.000 Unterschriften kommen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Liebe Grüße

  • Wir brauchen Dich!

    at 17 Apr 2020 09:52

    Liebe Unterstützer'innen,

    aufgrund verschiedener Gegebenheiten ist die Petition in den vergangenen zwei Wochen sehr in's stocken geraten. Einer und gleichzeitig für mich der aussschlaggebende Grund ist, das ich bis heute Morgen keine Unterstüzung von anderen Schüler'innen angeboten bekommen habe. Vielen Dank an Leo aus Nürnberg! Er will die Petition unterstützen und weiterverbreiten weil er der Meinung ist, dass diese Vorangehensweise die einzig faire und richtige ist.

    Wenn auch DU Interesse hast mitzuwirken und bislang einfach nicht dazu gekommen bist Kontakt aufzunehmen, bitte schreibe eine E-Mail an lucas.muehlhans@gmail.com.

    Wenn wir es schaffen würden, in jeder größeren Stadt Bayerns eine/n Mitorganisator'in stellen zu können, dann geht das Ding durch die Decke! So wie es gerade läuft, oder eher kriecht, werden wir nicht an's Ziel, die 24.000 Unterschriften kommen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Liebe Grüße

  • Abiturprüfungstermine für FOS und BOS verschoben!!!

    at 01 Apr 2020 10:32

    Laut der Website "https://www.bfbn.de/schueler-eltern/termine/" wurden die Prüfungstermine für die FOS und BOS um ca. 4 Wochen nach hinten verschoben.

    Schön, dass wir Schüler'innen davon schon so viel erfahren haben!

  • Über unsere Köpfe hinweg (Leserbrief SZ)

    at 31 Mar 2020 15:15

    View document

    Hallo Zusammen,

    es gibt gute Neuigkeiten! Die SZ Redaktion hat mir soeben mitgeteilt, dass der Leserbrief, welcher kontextual in etwa den Inhalt der Petition umfasst, abgedruckt wurde. Nur die Überschrift wurde leider nicht übernommen, aber das ist hinnehmbar. Wichtig ist, den Gedanken weiter nach außen zu tragen und die Option, der eigenen Entscheidung, vorerst in den Raum zu stellen. Schließlich taucht sie weiterhin so gut wie gar nicht auf.

    Anbei die PDF-Datei mit dem Leserbrief.

    Liebe Grüße

  • Ein Anfang ist geschafft!

    at 28 Mar 2020 10:30

    Liebe Unterstützer'innen,

    wir steuern langsam aber sicher auf die 200er-Marke zu. Vielen Dank für eure Unterschriften und die vielen Kommentare. Ich sehe, dass viele eine solche Lösung als fair erachten. Trotzdem ist von diesem Ansatz in den Medien leider kaum etwas zu hören, als wäre er nicht existent.

    Deswegen: Wer Zeit und Lust hat diese Petition aktiv zu unterstützen, bitte meldet euch per E-Mail bei mir (lucas.muehlhans@gmail.com), anschließend können wir über WhatsApp über das weitere Vorgehen beraten.

    Dankeschön!

    Grüße

    Lucas

  • Petition in Zeichnung - Wir müssen jetzt hörbar werden!

    at 27 Mar 2020 11:44

    Liebe Ünterstützer'innen,

    inzwischen gibt es schon mehrere Petitionen für ein Durchschnittsabitur und im Umkehrschluss auch einige gegen ein Durchschnittsabitur. In den Online Zeitschriften sowie in den sozialen Netzwerken wird bereits kontrovers diskutiert, was denn jetzt richtig sei. Viele haben bereits eigene Instagram Seiten erstellt und gehen damit auf Unterschriftenfang, mit großem Erfolg wohlbemerkt.

    Leider taucht der Vorschlag, jeden selbst entscheiden zu lassen, bislang nirgendwo auf. Deswegen ist es an der Zeit nun lauter zu werden und diese Petition, und vor allem ihren Grundgedanken weiterzuverbreiten.

    Da meine Möglichkeiten als Einzelperson begrenzt sind, wäre ich über weitere Unterstüzung dankbar. Wer könnte z. B. ein Instagram Account erstellen? Wer hat Lust eine Facebook Page einzurichten und wer hat Interesse führende Schülervertreter mit in's Boot zu holen?

    Alle die der Meinung sind, dass die Entscheidung uns selbst überlassen werden sollte: Jetzt ist der Zeitpunkt diesen Standpunkt nach außen zu tragen.

    Wer Interesse hat, sich für seine Entscheidungsfreiheit einzusetzen und dem ganzen nach einem guten Anfang jetzt einen ordentlichen Schwung zu verpassen, darf sich gerne bei mir melden (lucas.muehlhans@gmail.com).

    Ziel ist, in jeder großen Stadt Bayerns eine'n Mitorganisator'in zu haben.

    Vielen Dank für Eure Unterstüzung!

    Grüße

    Lucas

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international